Clover Update

  • Hallo ich bin gerade auf High Sierra mit dem Clover 4644 und ich wollte gerne auf Mojave updaten, daher wollte ich auch Clover aktulisieren. Doch wenn ich Clover 4700 installiere und neustarte ändert sich nichts. Ich bitte um Hilfe :danke:

  • Hast Du die richtige EFI-Partition gemountet?

  • Das mounten einer EFI ist während der Installation von Clover irrelevant.

    Man kommt im Clover die Möglichkeit verschiedene Festplatten und externe Datenträger auszuwählen.

    Daran orientiert sich die Installation.

    Wenn man aber vorher keine richtige Installation auf dem System hatte, sondern nur die EFI des BootSticks auf die EFI der Festplatte kopiert hat, wird im "Customize" Menü wahrscheinlich nicht die Funktion "Clover for UEFI booting only" markiert sein.

    Somit wird die darauf folgende Installation auch nicht in der EFI, sondern auf der System-Partition erfolgen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ich habe den EFI Ordner vom USB Stick übertragen. Wie soll ich denn jetzt vorgehen ? Was soll ich auswählen ? :danke:

  • Halte dich an die Bilderfolge im verlinkten Beitrag -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möglich, aber ich würde es nicht riskieren.

    Die Aktualisierungen zielen ja auch auf bessere Unterstützung der aktuellen macOS-Versionen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt