Wer nimmt mich an die Hand und bringt mein Sierra auf Mojave?

  • Sehr gut dann für die Installation alle Fehlerquellen die noch vorhanden sind ausschließen und mal folgendes machen also neben den Dingen die ich vorhin schon schrieb noch zusätzlich Block Injected Kexts auswählen und hier den PropertyInjector und appleALC auswählen und dann nochmal booten bitte ;)

  • Clover im Debug Mode auch nett ^^

  • Bitte zusätzlich auch den WhatEverGreen.kext blocken ich denke damit sollte es dann in den Installer booten.

  • Ja ist eindeutig Grafikbezogen an der Stelle...

    Bitte die config noch mal tauschen: config.plist

  • Ist halt jetzt ein wenig try and error um die richtige PlattformID zu finden. Alternativ kannst Du mal den -x Flag mitgeben damit sollte das laden der Grafiktreiber erstmal unterbunden werden...


    Sonst mal bitte schreiben welcher Prozessor da genau verbaut ist ^^

  • Es ist die HD4000 dann noch mal so testen nachher dann: config.plist

  • Es ist die HD4000 dann noch mal so testen nachher dann: config.plist

    Hallo griven, mit Clover habe ich es nicht hinbekommen und bin dann doch wieder auf OZ gewechselt. Mit MJ hatte ich auch hier Probleme, die Installation blieb direkt beim Apfel stehen (BIOS Version 11a für MJ aus dem Downloadbereich). Dann habe ich einen HS Stick genommen und HS wurde auch installiert. Benutzt habe ich weiterhin das MJ Bios. Ist dies problematisch?

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Nein ist nicht problematisch in keiner Weise. Was ich aber nicht verstehe ist warum Du das mit Clover nicht hinbekommen hast denn eigentlich ist die HD4000 nicht als sonderlich problematisch bekannt sofern das SMBIOS passt (iMac 13.1 bei Deinem Setup wäre angebracht) und die IGPlattformID stimmt. Sehr seltsam das auf alle Fälle mal...

  • vermutlich habe ich irgendein Fehler gemacht, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich werde es aber demnächst nochmal probieren :-) Mein T430 läuft ja dank dir auf Clover. Nun habe ich soweit OZ und HS installiert. Den Lankext AtherosE2200Ethernet.kext habe ich in EFI/OZ/DARWIN/EXTENSIONS/COMMON kopiert und Lan läuft. Nur hab ich kein Audio. Die Kexte AppleALC und Lilu habe ich auch dort reinkopiert. Kannst du mir hier weiterhelfen?


    Mist: nun startet er nach Installation Sicherheitsupdate 2018-002 nicht mehr :-(





    so. OZ wieder verworfen. Bios zurückgeflash. Bootstick neu formatiert. Clover installiert und mit deiner Config.plist und Einstellung auf ig Platform 0x0166000b Erfolg. Nur Audio will noch nicht. Lan läuft.


    Nachtrag:


    Dank AppleALC, Lilu und CodecCommander nun auch Sound :-) Nun kann die RX570 kommen :-)

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas0003 ()