Alternative zu TeamViewer

  • Nachdem ich heute mal nach einer Alternative zum TeamViewer-"Molloch" gesucht habe bin ich über diese Software gestolpert.


    https://anydesk.de/remote-desktop


    Macht einen guten Eindruck und steht auf einem buchstäblich schlanken Fuß. Habs hier gerade von Win -> Mac am laufen.


    Damit man das Programm in Windows nicht "installieren" muss hängt eine portable Version an. Mac App hab ich ebenfalls mal angehangen.

    Dateien

  • Macht auf den Ersten Blick einen guten Eindruck! Du wirst ja sicher weiterhin berichten ob es was taugt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wir verwenden AnyDesk bei uns in der Firma. Ich muss sagen die Software funktioniert echt gut. Super schnell und einfache Handhabung

  • Echt super die Software. Und man muss die nicht mal installieren. Es reicht das Programm auszuführen. :thumbup:

  • Sieht interessant aus, muss ich Mal testen, auch wenn durch meinen Vater bei uns aktuell TeamViewer Monopolstellung hat...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Naja das lässt sich auch gut erklären, ANYDESK ist aus der Hand von 4 Teamviewer Entwicklern, welche sich selbstständig gemacht haben. Daher auch das LookAndFeel eines Teamviewers zu spüren :D


    :groesten:

  • Braucht die auch keine Portfreigaben wie Team Viewer?

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Genau. Das läuft ja zentral über deren Server. Daher müssen die Klienten einfach nur rausfunken.


    scarface0619

    Look and Feel finde ich eigtl. jetzt gar nicht so wie beim Teamviewer. Ist eine ganz andere Oberfläche.

  • Vom Feeling her ist es wie Teamviewer es läuft eigentlich recht Smooth allerdings hatte ich damit auch schon so meine Probleme :) Enterprise Umgebung ist auch bei denen nicht wirklich günstig :D


    Klar ist es eine andere Oberfläche, wäre ja auch schlimm wenn nicht.


    :groesten:

  • Läuft jetzt schon Unterbrechnungsfrei seit 3:20h. Beim TV wird man nach 3 Stunden ja zwangsgetrennt in der kostenlosen Variante.

  • Danke für diesen Tipp, sehr gute Software. Beim Teamviewer hab ich immer das Gefühl gehabt, daß die Software immer "dicker" wurde....

  • Kann ich nicht sagen, da ich in beiden Fällen Corperate Lizenzen im Einsatz habe und auch beim Teamviewer keine Probleme hatte...außer die Server gingen mal wieder nicht richtig :)


    :groesten:

  • umax1980

    Deswegen schrieb ich auch "Molloch". Hat schon bisschen was von Bloatware der gute alte TV. Guck dir allein mal die Dateigröße an. TV ist zehn mal größer.

  • Ich teste das später mal ausgiebig, beim Teamviewer hatte ich des Öfteren mal Probleme mit Cross-Platform-Verbindungen.

    Mal sehen wie sich das hier verhält.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Nachdem ich AnyDesk nun lange getestet habe muss ich sagen .... ich bin wieder zu TeamViewer zurück. Warum? Die linke Maustaste wird in manchen Situationen nicht erkannt. Wenn ich z.b. im Browser auf einer Seite ein Pull Down Menu drücke, reagiert es gar nicht. Klicke ich links irgendwo oben im Menu des Browser geht es sofort. Kann mir nicht erklären was das ist. Und nicht nur im Browser ist es mit der linken Maustaste so. Etwas nervig. Auch wird manchmal ein Linksklick als Doppelklick interpretiert.