weitere Videos zum Thema Hackintosh?

  • Moin,


    erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für das viele Feedback zu meinem "Hackintosh des Jahres 2018"-Video bedanken.

    Im Rahmen dessen bin ich jetzt am Überlegen, ob ich noch weitere Videos zum Thema Hackintosh produziere und auf meinen YouTube-Kanal stelle (es soll es ja kein reiner Hackintosh-Kanal werden).

    Doch bevor ich das tue, möchte ich zunächst einmal folgende Frage in die Runde werfen.


    Zu welchen Hackintosh-Thema würdet ihr gerne ein Video sehen wollen?


    Also macht mir bitte Themenvorschläge. Ich werde dann schauen, was sich davon umsetzen lässt und auch für "den Rest der Welt" interessant sein könnte.


    Ach ja... an dem "Hackintosh es Jahres 2018"-Video habe ich in etwa 4 Wochen gesessen, bis es endlich fertig war. Nur damit ihr einmal eine Idee bekommt, wie lange so etwas dauert.

    Nicht, dass ich hier extrem langsam arbeite, doch so ein Video in der Art herzustellen ist was anderes als ein "Talking-Head"-Video zu erstellen, wie es oft auf YouTube zu sehen ist.

    Zunächst einmal muss die Idee da sein. Dann wird recherchiert. Dann die gesammelten Daten ausgewertet. Diese werden dann visuell aufbereitet und ggf. auch animiert. Dann noch ein paar zusätzliche reale Aufnahmen mit der Kamera. Aufnahmen des Bildschirminhalts mit Screenflow. Schnitt in FCPX. Vertonung des Ganzen. Ein wenig Feintuning noch oben drauf.


    Wahrscheinlich habe ich noch haufenweise Zeug vergessen. Aber es ist nen Arsch voll Arbeit, bis so ein Video online steht.

    Und darum suche ich mir die Themen, die ich in ein Video verpacke auch reichlich genau aus und überlege, ob sich der Aufwand dafür überhaupt lohnt.


    Grundsätzlich ist es jedoch so, dass ich auch viel Spaß an der Produktion habe. Und wenn andere dann auch noch ihren Nutzen daraus ziehen können, dann freut es mich umso mehr.


    So, jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Gute Videos brauchen eben Zeit. Ich mag keine Videos ohne Drehbuch, wo stellenweise noch während der Aufnahme rumgebastelt wird. Dein Video war auf jeden Fall sehr professionell gemacht.

  • eine ganze Serie könnte über Clover(Configurator) gesendet werden. Das braucht wohl der Mitarbeit Vieler. :andiearbeit:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich würde mich freuen wenn du die 0815 Fragen mal in einem Video beantworten würdest.

    Ich denke das wird einigen Usern schon helfen was Standardwissen angeht

  • Ich glaube ein "beliebtes" Thema ist iMessage und Co. Passt gut zu Clover configurator!

  • Ich wünsche mir ein Video in dem der Unterschied zwischen dem Uni-/ Multibeast Tools und der händischen Variante createinstallmedia und Kext in der EFI einsetzen dargestellt wird. :)

  • Dr.Stein

    Und was wären dann die 0815-Fragen? Eine Liste dazu wäre ja schon einmal ganz gut.


    Zu Clover, bzw. den Clover Configurator werde ich definitiv KEIN Video machen. Da gibt es einfach zu viele Variablen, als dass man das vernünftig runter brechen könnte. Außerdem sollt ihr hier im Forum ja auch noch was zu tun haben. :totlachen:

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • jboeren:


    Aber ein Antwort auf die Frage, warum man die Tomaten-Tools nicht nutzen sollte, wäre schon ein Video wert....
    Doch dazu fehlen mir echt das Detail-Wissen.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • derHackfan


    Aber genau dafür gibt es doch TINU. Vielleicht sollte man das einmal etwas mehr in den Vordergrund bringen?!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt