Freeze unter Kontrolle bekommen

  • So,


    nachdem ich nun quasi alle meine Probleme gelöst bekommen habe, bleibt nur noch das Problem mit den Freeze übrig, welches ich nun gerne noch lösen möchte.


    Da ich hier einfach nicht mehr weiter weiss, was ich noch prüfen kann, wäre es mega, wenn ihr mir alle helfen könntet ;)


    Was mir aufgefallen ist, wenn es einen Freeze gibt, dann blinkt die HDD Lampe am Gehäuse hochfrequent. Der Freeze betrifft nicht direkt den ganzen Rechner, sondern wird immer durch eine einzige Anwendung ausgelöst. Bei dieser Anwendung friert dann das Bild ein, Mauszeiger und alles andere im Hintergrund scheint weiter zu machen. Dabei ist es egal ob es ein Game im Vollbild ist oder eine normale Anwendung. Der Freeze findet zu 90% bei Diablo 3 statt aktuell und zwar wenn man ein Spiel startet und man in der "Welt" rein kommt und ein Speicherpunkt erstellt wird. Dann hängt die GUI, wo dann auch noch die Aktionsbuttons unten noch ohne Aktionen drin angezeigt werden. Ein App-Switch per Tastenkombination ist nicht möglich. Der Freeze ist aber auch schon bei normalen Anwendungen aufgetaucht, allerdings weiss ihc nicht mehr genau welche. Dann friert die GUI dieser Anwendung ein, aber Maus und alle andere geht erstmal noch. Hole ich dann mit der Maus eine andere Anwendung in den Vordergrund, dann kommt das bunte Rädchen, das die Anwendung ausgelastet ist. aber iStats zeigt nichts an, auch keinen hohen Durchsatz bei der NVMe.


    Resette ich dann das System dauert es sehr lange bis die zweite SSD (SATA) dann im Finder zu sehen ist.


    In der Konsole.app habe ich nichts gefunden, was nach Fehler aussieht.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

    Rizzi

  • Rein aus aktuellem Anlass mal die folgende Frage:

    In welchem PCIe-Slot hängt denn deine Grafikkarte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im ersten, aber gibt auch nur diesen einen. Ist ein ITX System.


    Die NVMe steck auf der oberen Seite vom Board im Slot wo auch die boardseitigen Kphlkörper sind. Die BT/WLAN Karte steckt da wo sonst das onBoard Modul drin steckt und die SSD hängt an einem SATA Port

  • Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Sogar die Spieler mit echten Macs haben

    ihre Probleme damit.


    https://www.google.com/search?…0k1j33i21k1.0.s8wRKe2r_V8

  • Leider beschränkt sich das bei mir nicht nur auf Diablo 3, sondern grundsätzlich, dort nur leider am häufigsten beim Start bzw. Beitreten eines Runde, wo die Welt und das UI geladen wird. Welt wird geladen, aber das UI hängt dann.

    Unter MacOS habe ich noch nicht herausfinden können wie ich es reproduziert bekomme.

  • Mich würde mal interessieren, was bei den anderen Z370-Betreiber im Systembericht unter SATA Controller steht?


    Bei mir....



    Bei der NVMe steht dann folgendes..



    Müsste bei Serial-ATA nicht auch dann irgendwas mit Apple stehen?


    Kommen meine Freeze evtl. davon ?


    Danke und Gruß

    Rizzi

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt