Install asus geforce gtx 750 TI!! Nur wie

  • Hallo


    Nach langer Suche und tausend Seiten im Netz und Stunden lesen hab ich mich entschieden hier anzumelden und mein Problem zu schildern


    Mein System als mac 14.2

    Dell 7010 Tower

    I7-3770

    8gb

    500scandisk ssd

    Und das problemkind

    Asus GeForce gtx 750ti


    Also das System läuft soweit Netzwerk Audio usb und so weiter. Nur die Graka bekomm ich nicht hin hab Einstellungen über multibeast oder clover probiert aber es geht nicht nach Anleitungen im Netz . Hab auch cuda geladen und GeForce Treiber 388... und den ganz neuen 412 glaub ..versteh zum Teil nicht die Einstellungen vllt kann mir da Gewand helfen am besten mit Bilder zur Unterstützung oder nach pn per Teamview


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen dabei


    Gruß

  • Troni

    Hat den Titel des Themas von „Install asus geforce gtx 750 TI“ zu „Install asus geforce gtx 750 TI!! Nur wie“ geändert.
  • Hallo,


    Von Tonytools distanzieren wir uns, Multibeast und Konsorten haben nichts mit einer sauberen Installation zutun, du holst dir mehr Fehler als dir lieb ist ins System.


    Eigentlich ist es ganz leicht: Installation von sauberem osx, danach mit bootstick starten, dann alle nötigen kexte ins Clover, Webdriver installieren, et voila es läuft.


    Was genau geht denn nicht? Bootet Osx bis zum Desktop, oder kommt eine Fehlermeldung? Igpu deaktiviert? Monitor via hdmi auch an der 750ti angesteckt (lach nicht, gab es alles schon das es am Mainboard gesteckt war und der Bildschirm schwarz blieb)?


    Gruß

    Obstkiste

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Es ist die GTX750 von Asus, die ein spezielles Problem hat. Die liefert normal nur über VGA die volle Leistung. Oder das Bios patschen, siehe Foren Wiki

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • System Booten komplett hoch kommt keine Fehlermeldung nur wenn man nachsieht in System is nur Nvidia 5mb als Grafikkarte



    Das mit den kext is so mein Problem komm mit clover nicht so klar

  • Unter Clover/System Parameters/ Nvidia Web angeixt?

    Und in die config.plist übertragen...

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • System Booten komplett hoch kommt keine Fehlermeldung nur wenn man nachsieht in System is nur Nvidia 5mb als Grafikkarte



    Das mit den kext is so mein Problem komm mit clover nicht so klar

    das ist ganz leicht: Du mountest die EFI mit dem CloverConfigurator, ein neuer Datenträger erscheint auf dem Schreibtisch. Öffnen > Clover > Kexts > du löschst alle Ordner bis auf Others (die Ordner sind OSX Versionen, du kannst auch in den jeweiligen Versionsordner kopieren, jedoch kann es beim upgrade von osx zu problemen kommen, daher bietet sich orhers an. Der wird immer dann durchsucht wenn es keine Versionsordner gibt)


    Und in others kommen alle deine nötigen Kexte hinein, die werden beim booten geladen. Damit ist sichergestellt das deine Osx Systemdaten sauber bleiben.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Welche Kext sind das für die Graka ?

  • Versuch mal mit Lilu.kext und Whatevergreen.kext

    Gut ist auch den Kextupdater von Sascha_77 zu installieren.

    Wenn du den startest werden die Kexte geprüft und eventuelle Updates in einen Ordner auf dem Schreibtisch abgelegt.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So Karte läuft hab es mit dem Tool hinbekomm


    Automatic Nvidia web driver Installer


    Nur gibt er nur auf 1 Monitor das Bild aus und nicht über 2 oder 3 ? Muss ich bestimmt noch was mit clover ändern

  • Ich denke eher, es liegt am BIOS der Karte selbst... Dort hat damals nur der VGA Port funktioniert, was eigentlich unlogisch ist aber nun ja :D


    Hatte die besagte Karte gegen eine GTX 750TI OC von Gigabyte getauscht und diese lief prima.. Mittlerweile bin ich aber zu AMD geswitcht, weil ich keine Lust mehr auf die webdriver Geschichte hatte ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Hab meine Karte nach dem im Wiki stehender Anleitung geflansht .aber Zuspätkommender gemerkt das es gtx750 Ti OC is . nun is im hackintosh 5 sek Zeit das schmiert es ab und in win wird die Karte nicht mehr erkannt richtig ..


    Jetzt find ich kein Orginal bios zum zurücksetzen


    Oder hat einer ein bios für mich was geht bzw ein originales bios

    3 Mal editiert, zuletzt von Troni ()

  • Das bios nimmt er nicht sagt beim flashen das das was drauf is neuer is

  • Webdriver sind installiert?

    Beschreibe mal was passiert wenn du bootest... Kommst du in Clover?´


    Dr.Stein ist vill noch n guter Ansprechpartner... Immerhin hat er den Eintrag des Wikis verfasst :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich komme komplett in den hackintosh rein .. wenn der Webdriver nicht installiert is kann ich alles machen mit dem mac ..

    sobald ich den driver installiere dann erkennt er auch die Karte richtig und ich kann damit weiter machen . Wenn er dann neu hochfährt dann bleibt er hängen Bild wird grün und er schmiert ab .. dasselbe im Windows mit nicht installierten driver geht es wenn ich die Karte erkennen lasse schmiert es ab . Vor dem bios Update der Karte funktionierte es einwandfrei .. hab dann das bios aus der Wiki genommen hat er auch installiert und dann is es so wie oben beschrieben .. das bios von techpowup nimmst er nicht weil das andere aktueller is


    Laut GPU-Z is das bios 80.07.32.40.47

  • Hmmm... das ja komisch... der Monitor ist über DVI angeschlossen?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein nur vga läuft

    Das kommt wenn ich Flash

  • Nun mit dem neuen BIOS gem. Wiki sollte aber DVI oder HDMI laufen.. Hast du das getestet?

    Gruß CrusadeGT


  • Naja die Meldung ist doch eindeutig...

    NVFlash ist veraltet es muss eine neuere Version verwendet werden um das Bios zu schreiben. So passiert da erstmal gar nichts.

  • Mac läuft nur über vga