Nach Update Mojave keine Grafik und Sound mehr

  • Hallo zusammen, hab endlich auch mal den Schritt auf Mojave gewagt .

    Meine Vorgehensweise war folgende:

    Installer stick für Mojave erstellen, installieren auf einen separaten usb Stick. Dann hab ich mit carboncopy cloner einen clone erstellt in HFS+ dann back zu meiner hauptplatte natürlich davor noch ein Backup von High Sierra 10.13.6 erstellt. Daraufhin mit Migration Assistenten meine Daten und Programme zurück. Hat alles wunderbar geklappt bin auch weiterhin auf Dateiformat HFS+ so jetzt hab ich aber noch 2 Baustellen, die eine wäre die Grafik und der Sound . Läuft eine gtx 960 , da heist es wohl abwarten, ob von nvdia mal nochmal ein Treiber kommt aber was ist mit dem Sound? Jemand eine Idee wie ich den wieder zum laufen bekomme?


    Grüße

  • Ich habe auch nen i7 mit ner Gtx 960 auf Mojave. Das mit dem Sound hängt hier wohl wegen den Webdriver der Gtx zusammen. Ich nutze zb nur Sound über Hdmi. Da heißt es wohl abwarten bis die Webdriver da sind.

  • Ja danke für die Info! Hoffe Nvdia kommt bald in die puschen . Bis dahin gehe ich zurück zu High Sierra

  • Ich bin auch zurück zu High Sierra, da läuft wenigstens HDA Sound und Grafik. Aber mit Carbon Copy Cloner ist der Weg zurück ja nicht so weit 😝👍🏻

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt