9900K - Hackintosh

  • ich weiß noch nicht ganz was ich vom 9900k halten soll, auf jeden fall waren meine erwartungen wohl viel zu hoch als es hieß "verlötet".. naja, sandy bridge ists halt nicht geworden ^^


    nach allem was ich bis jetzt so erfahren habe, ist für overclocker und enthusiasten das delidden und liquid metal nach wie vor - zusammen mit etwas schleifarbeit - notwendig bzw. ist der mehrwert groß genug um es zu riskieren.. eigentlich hatte ich ja gehofft dass genau das geschichte ist. nun ists halt mehr arbeit ^^


    DSM2 caseking bewirbt die geköpften mit maximal "unbedenklichen" 1.42v +- 0.03v.. also mal 1.45v..

    hab meine caseking cpu jetzt getauscht, mein neuer non-caseking 8700k macht die 5ghz jetzt mit 1.245v. sind auch ein paar grad weniger ^^

  • Bezüglich der Temperaturen.

    Ein paar Pseudo-Dauertests mit Prime 95.


    FFT Länge 1344, 167W, 64 °C nach 30 Minuten.

    FFT Länge 100, 217W, 74 °C nach 30 Minuten.

    FFT Länge 80, 234W, 78 °C nach 30 Minuten.


    Eine Länge von 1344, weil derBauer damit seine Pretested CPUs tested. Oft hat er noch ein AVX Offset. Kurzum der durchgeführte Test ist für den Mac nicht wirklich aussagekräftig.

    Eine Länge von 80, weil die Leistungsaufnahme in etwa der von Cinebench CPU entspricht.

    Eine Länge von 100, weil dann die Leistungsaufnahme zwischen den beiden anderen liegt.

  • mein i9-7940x kommt zu folgenden Ergebnis

  • yuri

    Verwendest du die iGPU ?


    yuri und Schwarzkopf

    Würdet ihn bitte das Intel Power Gadget und den Cinebench CPU gleichzeitig laufen lassen und die Leistungsaufnahme Package) und Kerntemperatur posten.

  • Brumbaer hier der i9 7940x Geekbench 4 Run


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Es war zwar der Cinebench Run gewünscht, aber mich interessiert was anderes :)

    Schwarzkopf

    Was für eine Version des Power Gadget ist das?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • das ist die Intel® Power Gadget 3.5.5 for Mac


    hier der i9 7940X Cinebench R15 Run on Hackintosh


    [Externes Medium: https://youtu.be/_sh4qYRWcvs]

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Schwarzkopf

    Danke, für deine Mühe.

    Die Leistungsaufnahme hätte mich interessiert, aber das scheint bei deiner Installation nicht zu funktionieren.

    Weil dass was er bei dir anzeigt kann unmöglich korrekt sein. Ich habe noch 3.5.3. Mal schauen ob die 3.5.5 bei mir auch Mist zeigt.



    3.5.5 geht auf meinem System auch.

  • i9 7940X Intel Power Gadget3 5 5 Cinebench R15 Run on Hackintosh


    [Externes Medium: https://youtu.be/8nqXxSLh5ag]

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hi, ich bin neu hier und generell neu in der wunderbaren Welt der hackintosh. Ich habe versucht meinen i9 9900K zu übertakten, aber irgendwie scheint MacOs die BIOS einstellungen nicht zu mögen. Da ich das selbe motherboard verwende wie @Brumbaer, wollte ich mal fragen woran das liegen mag. Wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt