Nvidia Developer Forum - Diskussion bzgl Nvidia Web Driver und macOS Mojave 10.14- Aktuelle Situation..

  • Hi Freunde,


    ich verfolge in der letzten Zeit eine Diskussion im "Nvidia Developers Forum" bzg. Web Driver & Mojave.


    Hier nur mal zur Information:


    Aktuell wurde diesbezüglich heute folgendes geschrieben von "Tom K. Devtalk Community Manager | NVIDIA Corporation"




    Quelle: https://devtalk.nvidia.com/def…or-macos-mojave-10-14-/12

    Siehe Post Nr. 171


    Gr.

    sv

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Achso, also brauch nvidia erst ne Erlaubnis?

  • Dr.Stein Wenn dem so ist, dann gute Nacht... Gut das ich meine GTX losgeworden bin!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hmm...


    So wie Apple momentan drauf ist, wird das wohl eher weniger was oder erst in nem Jahr oder so...

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Moin.

    Jou, ich verfolge den Beitrag auf "Nvidia Developers Forum" auch und bin erschüttert denn das sieht offenbar nicht wirklich gut für und NvidiaNutzer aus.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Gut das ich mir ne AMD-Karte geholt habe ... (blöd das die nVidia auch erst kurz davor neu erstanden wurde :S )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich schmeiße mal ne positive Idee in den Raum. So ChackaMäßig ;-)


    Ende Oktober verbaut Apple in die neuen MacPro´s eine 2080Ti, dann gibt es die Driver OBB.


    Schönes We ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das wäre cool :klatschen:


    Ich persönlich warte noch ab was da kommt. Benötige die GTX-950 aktuell nicht zwingen und der Rechner arbeitet daher mit meiner alten Nvidia GT 740 OOB.

  • Mal abwarten, was der 30. Oktober sagt, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • ozw00d Machst du garantiert nichts falsch mit einer AMD.

    Ich hatte mir die Vega's direkt nach Release gekauft und keinen einzigen Tag bereut.

    Würde behaupten war der beste Schritt damals gewesen und ich war früher 1080TI User,

    zu dieser Zeit gab es auch noch Webdriver aber ich hatte einfach keinen bock mehr auf die ganze ungewisse Warterei.

  • DSM2 leider. Ich war schon immer von Nvidia überzeugt. Unter Last werden diese nicht so heiss wie AMD Karten (wenn man einen vergleich macht). Mir geht es auch immer um die Energieeffizienz und da sind Nvidia den AMDs um Lichtjahre voraus.


    Was den Hacki betrifft stimme ich dir insoweit zu, das man einfach den Vorteil hat das es OOTB läuft.

  • Naja so extrem ist der unterschied nun auch nicht sobald die Karten unter Vollast laufen im a/b Vergleich.


    Für mich persönlich verkraftbar...

  • DSM2 welche würdest du empfehlen? Formfaktor sollte ähnlich zur evga geforce 1050 sein (single fan).

    Speicher zwischen 2 und 4 GB.

    Ich denke für eine Vega 64 unter vollast dürfte mein Netzteil ein wenig zu bescheiden sein (sollte dementsprechend relativ wenig energie aus dem netzteil saugen),

    mein Netzteil .

  • Die Aussage das Apple die Treiber kontrolliert und NVIDIA daher nicht tätig werden kann ist aber nur die halbe Wahrheit denn mit den Webtreibern hatte Apple nie was zu tun und wird das auch in der Zukunft nicht haben. Ich denke die Aussage bezieht sich auf den Apple eigenen Treiber für die Kepler Karten denn nur in dem Bezug macht die Aussage überhaupt Sinn. Was Treiber für Maxwell aufwärts angeht hat einzig und allein NVIDIA das Heft in der Hand und das war schon vor dem Release von Mojave der Fall. Wenn da nix kommt liegt es daran das NVIDIA einfach keine Priorität darauf hat. Ich habe das ja an anderer Stelle schon mal erwähnt die Webtreiber adressieren die NVIDIA Quadro Karten und Kunden die sich solche Karten in den mac schrauben gehören nicht unbedingt zu denen die gleich mit dem Release auf eine neue macOS Version wechseln. Viele von denen werden auch noch eine ganze Weile auf HighSierra bleiben oder vielleicht sogar gerade erst den Wechsel auf HighSierra in Erwägung ziehen oder vollzogen haben.

  • Was ein Trauerspiel mit den Webdrivern, gut das ich da drauf nicht mehr angewiesen bin!!

    Vega all the Way8)

  • @coopter

    Meine Aussage war eher als Scherz zu verstehen. Ich denke es werden vorerst keine Webdriver kommen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Bevor die Nvidia Quadro RTX Karten nicht auf dem Markt sind, wird es eh keine Treiber geben, war auch schon bei der Quadro P6000 so.

    Kurz gesagt, von dem Datum braucht man eh nicht zu rechnen.



  • Warum sollte es dann Treiber geben, es gibt offiziell von Apple keine Systeme mit neuen Quadros und nach meinem bzw. unserem Kenntnisstand ist das auch nicht geplant. Planen derzeit ein größeres Projekt für einen Konzern, welcher Turbinen Plant und dann bauen lässt und teilweise auf Apple setzt. Auf Anfrage bzw. in einem Gespräch wurde dann kurz abgesagt das dies derzeit nicht geplant sei. Somit bekommen diese Benutzer nun einen Windows Client mit der CAD Version ihrer Kollegen. Und was dann natürlich noch dazu kommt, was wird mit dem Treiber unterstützt werden und in welcher Qualität... man muss sich ja nur mal teilweise Treiber für 10.13 anschauen... da hätte man auch keine benutzen können :D


    :groesten: