RYZEN Hackintosh Hilfestellung und Unsicherheit!

  • Hallo meine Lieben,


    ich bin schon lange am hin und herüberlegen, ob ich meinen Desktop Pc in einen Hackintosh zaubern soll. Seit ich das neue MacBook Pro 15" habe bin ich ganz verzaubert davon mit Mac OS X zu arbeiten. Es läuft viel sauberer und angenehmer. FCPX ist PremierePro um einige Nasen vorraus bei den Exportierungszeiten und der Workflow gefällt mir einfach besser.


    So zu meiner großen Frage.. Mein Desktop System besteht aus:


    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X37

    AMD Ryzen 7 1700 gekühlt durch ARCTIC Liquid Freezer 360

    16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200

    8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

    250GB Samsung 850

    2000GB Seagate BarraCuda


    Muss ich irgendwelche bedenken haben, das die Wakü unter MAC OS X nicht läuft?

    Gibt es irgendwelche Probleme, bei meinem Mainboard zwecks Kompatibilität?

    Werde ich mit meiner GPU starke Leistungseinbußen haben bei Final Cut Pro X / Logic Pro X / AfterEffects im Gegensatz zu einer AMD GPU?

    Wenn ja wie extrem fallen die Leistungseinbußen aus?



    Ich sag an dieser Stelle schonmal :danke2:

  • Die Nvidia-Karte schneidet da ganz schlecht ab. AMDs werden von Apple sowieso bevorzugt, und beim Ryzen. Hab da was dazu geschrieben. HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra

    Mit Adobe-Programmen gibt es Schwierigkeiten sie zum laufen zu bekommen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du nicht unbedingt auf NVidia bestehst, dann hol dir keine NVidia sondern eine AMD GPU. Wir NVidia Anhänger müssen jetzt noch warten (wer weiß wie lange), bis wir auf Mojave updaten können, da es keine Webdriver gibt. Zu dem Ryzen kann ich leider nichts sagen.

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • ok schonmal gut zuwissen!


    Naja hauptsächlich nutze ich ja FCPX.


    Und die GTX 1080 hab ich ja schon ne Weile und überlege auch sie evtl. zu tauschen!


    Die wichtigste Frage für mich wäre eigtl, ob ich Probleme mit meinem Mainboard haben werde :/

  • Die Frage nach einer Mainboard-Kompatiblität taucht immer wieder auf.

    Die Chipsätze sind bei allen Herstellern die gleichen. Unterschiede gibt es bei der Ausstattung, Lan, Audio, etc.

    Bei modernen Boards sind Lan, Audio, kompatibel. Ich werde jetzt nicht schauen was bei deinem Board eingebaut ist.


    Wenn du die Sachen sowieso hast, ist die Frage obsolet. Einfach anfangen mit der Installation.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Genau, einfach anfangen! :)

    Wenn du einen USB Adapter hast machst du eine High Sierra Installation bis max 10.13.3 über das MacBook auf SSD, so kannst du einige Probleme beim Kernel einsetzen und PrelinkedKernel erneuern umschiffen.

  • derHackfan

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert