Sound und FusionDrive beim Lenovo G580

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Lenovo G580. Technische Details findet ihr in meiner Signatur.


    Ich habe schon einmal einen Hackintosh gehabt bei dem ich eine Fusion Drive erstellt habe. Dies wollte ich nun auch noch bei diesem Laptop machen.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe eine SSD 60GB im Original HDD Schacht und eine 500GB HDD im Bay-Adapter wo normaler weise das DVD Laufwerk ist.


    Leider werden die SSD und aber auch die HDD in diesem nicht erkannt und ich kann das im Bay verbaute Laufwerke nicht löschen. Das ist natürlich auch bei der Mojave Installation so. Bei der Überprüfung mit dem Festplatten Dienstprogramm sagt er mir, alle OK. Sobald ich es löschen möchte bleibt er hängen und es dauert ne Ewigkeit bis er sagt es klappt nicht.


    Einen Hardware Fehler kann ich ausschließen, da unter Windows alles funktioniert. Auch die SSD und die HDD einzeln mit einem externen Adapter mit USB 3.0 funktionieren.


    Ich Anhang findet ihr meinen EFI Ordner und auch weiter Infos über die Hardware des Laptop.


    Ich muss dazu sagen, dass Mojave nur auf der SSD oder HDD installiert, mit der beigefügten EFI soweit funktioniert, einzig der Sound macht noch Ärger. Da habe ich ID 0-10 probiert mit unterschiedlichen Ergebnissen.

    ID Panic/Bootet

    0 P

    1 B

    2 P

    3 B

    4 P

    5 B

    6 B

    7 P

    8 P

    9 B

    10B

    Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt.

    Habe ich da was falsch eingestellt?

    Ich nutze den AppleALC.kext, den aktuellen.


    Könnt ihr mir dabei helfen, auch dass das ander Laufwerk nutzbar wird? :bitte:


    Ok, dann warte ich mal auf eure Antworten...:danke:


    Viele Grüße

    Manuel

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Lenovo“ zu „Nacharbeiten beim Lenovo G580“ geändert.
  • manu0385

    Hat den Titel des Themas von „Nacharbeiten beim Lenovo G580“ zu „Sound und FusionDrive beim Lenovo G580“ geändert.
  • Moin zusammen, hat denn keiner noch ne Idee? :help

    Ich bin leider am ande mit meinem Latein...

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Hi...

    mit der Fusion-Drive-Geschichte kann ich dir nicht helfen, aber was die Unterstützung deines ALC269 angeht, ist bei ID 10 noch lange nicht Schluß.

    Unter folgendem Link findest du die möglichen IDs für diesen Codec, die du noch alle durch probieren solltest -> https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok😮

    Dann probiere ich mal weiter und gebe Rückmeldung...

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt