Ar5b22 WLAN mini

  • Hallo Zusammen,

    Ich ha es eine Ar5b22 WLAN Mini Karte im Dell E6440 stecken.

    Unter Sierra lief Sie einwandfrei.

    Jetzt habe ich das Update auf HS gewagt.

    Leider Funktioniert nun die Karte nicht mehr.

    Vorher war Sie über den Atheros40.kext am laufen im S/L/E Ordner.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß

    Vulfi

  • Installiere die mal in S/L/E mit dem Kextutility oder so ...


    Nachtrag: Die Atheros40.kext muss einfach in den PlugIns Ordner der IO 80211Family.kext rein, die findet man wie gehabt unter System->Library->Extensions.

    Die Kext auf den Schreibtisch kopieren, mit rechter Maustaste anklicken"Paketinhalt zeigen" wählen, dann -> Contents -> PlugIns öffnen, die Atheros40.kext

    hinein kopieren (findet man in älteren Versionen der besagten Kext-Datei auch in Plugins). Alles schließen danach die veränderte 80211Family.Kext mit

    dem Kextutility oder dem bevorzugten KextInstaller installieren, neu starten fertig.


    PS: oder für High Sierra einfach die aus dem Anhang nehmen.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    4 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • danke für deine Hilfe erstmal.


    Ich hab mir das nun angeschaut und habe deine Kext Datei in

    S/L/E kopiert mit Kext Wizard.


    Leider ohne erfolg.


    Unter Sierra rennt die Karte komisch.


    Hast du noch eine Idee ?

    Muss ich noch was in Clover eintragen oder ?

    was ich unter Sierra nicht musste ?

  • Also bei meinem Laptop lief die mit der Kext. Du kannst ja auch mal aus deinem Sierra dieses Atheros plugin raus nehmen und in die Kext machen wie beschrieben.

    Könnte ja sein das die uralte Kext von mir es nicht mehr tut...

    aber ich schau auch nochmal ob ich was anderslautendes finde.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke dir.

    Habs endlich hinbekommen :)


    Ich habe bis lang unter Sierra den A40 Kext nur in S/L/E kopiert mit Kext Wizard.


    Hab ihn diesmal in die IO80211Family.kext kopiert.

    Reboot lief...

    HS installiert und reimkopiert und siehe da es läuft.

    Warum das nicht lief, als ich den mit der Hand kopiert habe kann ich dir nicht sagen.

    Ich gehe davon aus, das ich mit meinen Versuchen da was so verstellt hatte das es einfach nicht mehr wollte ;)


    Danke dir

    Gruß

    Vulfi

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Na, wenn das so ist dann machen wir doch unser absolut neues und leuchtend grünes Erledigt Label an den Thread :)

    Freut mich das nun alles tut wie es soll.

  • ihm,

    gerne in Zukunft mache ich das auch :)

    Sorry

  • Ach wo da gibt es nichts wofür Du Dich entschuldigen müsstest.