Nach Installation Screen Fehler und System startet einfach neu

  • Also die Zeilen?


    Code
    1. <key>Audio</key>
    2. <dict>
    3. <key>#Inject</key>
    4. <string>0x0887</string>
    5. <key>AFGLowPowerState</key>
    6. <true/>
    7. <key>ResetHDA</key>
    8. <true/>
    9. </dict>

    ?


    :-)

  • Du solltest schon die config.plist mit dem Clover Configurator öffnen.

    Und dann unter Devices, Audio, im Feld: Inject da Werte zwischen 1 bis 15 ausprobieren.

    Und dann in Systemsteuerung schauen ob da unter Sound ein Gerät angezeigt wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • derTobsi

    Wie ralf. gesagt hat... an der Stelle lieber den Clover Configurator nutzen.

    Der von dir gepostete Text-Schnipsel zeigt mit <key>#Inject</key> einen ausgeblendeten Bereich in der Standard-config.plist von Clover....

    Änderungen unterhalb der Zeile per Text-Editor werden vom Clover nicht ausgelesen und genutzt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok. Das habe ich gemacht und hab langsam etwas die Nerven dicke :-) Ich habe nun meinen Hacki 15mal neu gestartet... von 1-15 alles durch :-(


    Mache ich irgendwo ein Fehler?

  • Das kann ich dir erst sagen, wenn ich einen Blick in die Datei geworfen habe... ;)

    Poste doch bitte mal deine config.plist als Dateianhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es einen tieferen Sinn, warum du deine Büchse das SMBIOS eines MacMini5,3 verpasst hast?

    Ich habe die config.plist mal um ein paar wilde Einträge entlastet und ein paar spannende Settings dazu gesetzt.

    Zudem wurde mal ein iMac12,2, entsprechend deiner CPU und der Grafikkarte eingesetzt.

    Zum testen bitte vorher deine alte config.plist zu "config-macmini.plist" umbenennen, falls wir sie nochmal benötigen.

    Dateien

    • config.plist

      (7,65 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann gehe wieder auf deine gesicherte Version zurück, indem du im Clover-Bootmenü unter "Options"->"Configs" die "config-macmini" auswählst und dann zweimal "Return" auswählst, bis du wieder im Clover Bootmenü bist.

    Dann nochmal die Enter-Taste nutzen um tatsächlich zu starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich denke da können wir den Thread als erledigt markieren. Update auf High Sierra klappte wunderbar. Bis auf Audio 🤣 und das nun die Platte Apfs hat (Kexte Unsolid wurden in den other abgelegt) Danach musste ich noch den Apfs kext hinzufügen.


    Läuft aber sehr rund. Danke nochmal

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt