Nach Installation Screen Fehler und System startet einfach neu

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe soweit die Installation Erfolgreich erledigt mit Clover. Da ich hier nach dem Update vom Forum einfach nichts mehr finde, bzw. die ganzen Links nicht mehr funktionieren. Habe ich Ganz normal mit Clover den den Bootloader installiert und Multibeast auf den Stick kopiert plus eine DSTD Datei von jemanden, der das selbe Board usw. hat.


    Sobald ich aber über USB Clover die Install aufrufe startet das System einfach neu. Daher habe ich dann mal mit -x -v gebootet und bekomme leider nur diese Anzeigen. Kann vielleicht jemand was mit den Screenshots anfangen?


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

  • Naja, die Biester werden hier aus gutem Grund nicht unterstützt. Da kannst Du Dich an den Hersteller wenden und schön lange warten. Das Problem an den Dingern ist, dass man eigentlich nicht weiß, was die machen, bis man es ausgeführt hat - und das bringt dann eben etliche Probleme mit sich. Die installieren und patchen fleißig - und hinterher ist alles über das ganze System verteilt.

    Für jede vernünftige Installation gehört -v übrigens zwingend in die config.PList. Aus Deinen Bildern kann ich leider nur wenig schließen, der richtige Netzwerk-Treiber scheint ja schonmal mit an Bord zu sein. Hast Du mal einen anderen USB-Eingang probiert?


    :hackintosh:

  • Hallo MacGrummel,


    Danke für deine Antwort. Das Problem konnte ich mittlerweile beheben (denke ich), es lag daran das die Sata auf einmal auf IDE umgestellt waren. Warum auch immer.


    Beim nächsten Boot mit -v und -x geht es bis rum Apple Logo und dann kommt ein grauer Hintergrund und danach wird der PC neugestartet und bekomm dann von Bios CMOS check error.


    Leider komme ich bei den Fehler nicht richtig mit, da es in Verbose Modus so schnell geht, dass man dann gar nichts mehr sieht. :-(


    Danke für die Hilfe.


    Vg Tobias

  • Das -x weglassen. Und Graka ausbauen, weil die nicht läuft.

    Die DSDT rausschmeißen.

    EFI hochladen - Komprimiert, nur das nötigste.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok da muss ich schauen.. Ich habe noch eine alte Gforece rumliegen. Graka on Board ist nicht vorhanden.


    Entschuldigung: Wsa meinst du mit EFI hochladen? Du meinst bestimmt den Inhalt von der EFI Platte (SSD, oder USB)


    Sorry :-)

  • Der EFI-Ordner von der EFI-Partition.

    Welche Geforce? Der i7 2600K hat die HD3000. Die reicht auch.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Naja ich habe aber keinen Anschluss auf dem Mainboard. Nun habe ich die Geforce 8400gs eingebaut und nun komme ich erstmal zu den Einstellungen von der fertigen Install :-/


    So und nun ist alles soweit fertig und bearbeite gerade diesen Post mit El Capitan. Bin gerade dabei Multibeast die Driver zu installieren ... Aber immer wieder der selbe Fehler :


    Code
    1. 10/19/18 17:28:30 - Install of '/Volumes/USB/MultiBeast-EL-Capitan.app/Contents/Resources/AHCI_3rdParty_SATA.pkg' failed.
    2. 'installer: Package name is AHCI_3rdParty_SATA
    3. installer: Certificate used to sign package is not trusted. Use -allowUntrusted to override.
    4. '. Exiting.

    Einmal editiert, zuletzt von derTobsi ()

  • Bitte nicht mit Multibeast installieren, lade dir die notwendigen Kexte aus dem Download Center und lege sie von Hand in der EFI ab, zum einen lernst du handlungsfähig zu bleiben und zum anderen hast du ein vanilla macOS auf der Platte.

  • Das wird daran liegen das nun gar nichts mehr geht. Also den EFI Ordner die Kexte raus werfen und neu rein. Ich muss nur mal schauen was ich für Kexte brauche. Ist nicht ganz einfach die richtigen zu finden.


    Danke Dir.

  • Ich hab mal kurz gechaut, RTL8111 und APPleALC und Lilu für Lan und Sound

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So das Problem konnte nun behoben werden. Da ich das Board gebraucht gekauft hatte. Hatte ich aus der Beschreibung die Bezeichnung raus kopiert. (Ach immer wieder das Dirty Copy&Paste)


    Es ist ein GA-PH67 Board. Des Weiteren habe ich mir eine ganz normale Graka geholt (PNY Geforce GT710) mit der Hoffnung das es passt. War wieder ein schuss in den Ofen. (Irgendein Kepler Porblem.)


    Aber nun erstmal die Install durchlaufen lassen. Danke aber erstmal an allen :-)

  • Die GT710 läuft. Sie braucht nur nen Webdriver unter El Capitan.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo ralf.


    Du bist doch ein auskenner. Kannst du mir vielleicht eine Anlaufstelle nennen wie man rausbekommt, welche Kexte man braucht? Weil nach mein Mainboard in der Google Suche bekomme ich fast bis nix angezeigt.


    Ich habe in der Zwischenzeit Clover ohne Erfolg probiert. Über USB Stick kann ich booten. Ist auch alles ausser Audio verfügbar und neuerdings auch kein Internet mehr. Der sagt mir nur kein Kabel angeschlossen. Wenn ich aber den EFI Ordner auf den EFI Platte kopieren habe ich ein Dauer Reboot. Leider kann ich auch nicht wirklich ein Screenshot machen. Da alles zu schnell geht.


    Oder stelle ich mich nur doof an?


    Danke :-)

  • Audio und Lan sind genau wie bei dem Board, Daran würde ich mich halten https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/24759-high-sierra-anleitung-für-haswell-ga-h81m-hd3/


    Wenn die EFI Ordner genau gleich sind, sollten sie sich gleich verhalten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo ralf.


    Danke für den Link. Hab es noch ganz vorn vorn installiert. Soweit alles Super.

    Boot von HDD klappt auch :-)


    Nur die Audio Kexte funktionieren nicht.

    Oder soll ich besser in diesen Thema posten?


    Danke

  • Für den AppleALC musst du die richtige ID finden. Und in der config.plist eintragen.

    Notfalls alle von 1 bis irgendwas ausprobieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -