ga-p67a-ud3-b3 Ozmosis Mod - Fehler

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht kann mir hier einer helfen und ich hoffe das ich hier richtig bin.


    Ich habe folgendes Mainboard: ga-p67a-ud3-b3 und wollte gerade das Bios anhand diesen Mod flashen derHackfan (Ozmosis Mod für das P67A-UD3-B3) leider bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung: Bios ID Check failed


    Das ist doch aber der Mod für das Mainboard?


    Danke für Eure Hilfe

  • Danke für deine Antwort :-)


    Man muss also immer ein BIOS Update vom Hersteller machen? Da schon das F9 installiert ist.


    Vg Tobias

  • Du musst zuerst auf das erste UEFI-taugliche BIOS wechseln, damit das auch als Grundlage fungieren kann.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf jeden Fall musst du dein Mainboard vor einem Ozmosis Flash oder in diesem Fall ein DBounce Ready Flash erst ein mal auf den aktuellen Stand bringen, das heisst das BackUp_Bios und das Main_BIOS beschreiben mit dem was Gigabyte als UEFI Ready bezeichnet.


    Ergänzung: Uff, der al6042 hat mich in Monaco quasi in der Kurve überholt... ;(

  • Das finde ich jetzt komisch.. Das 1UD wird mir gar nicht als Download angeboten. Nur F9

  • Welches Mainboard hast du denn nun ganz genau bitte?
    Aus deinem Benutzerprofil und deiner Signatur ist jenes nicht erkennbar, schaue dazu bitte in dein Handbuch/Manual vom original Karton und poste die Informationen, eine Revision 1.x ist nicht gleich eine Revision 3.x usw... !!!

  • Das was du im Anfangspost verlinkt hast ist von @Thomaso66 und basiert auf dem U1D, also irgendwo ist doch hier jetzt der Wurm drinn, von mir ist stammt der BIOS Mod jedenfalls nicht? :/


    Edit: Für das GA-P67A-UD3-B3 (rev. 1.x) gibt es doch ein U1D.



  • Oh, dass war der falsche Link. Entschuldige. Da habe ich beim schreiben den falschen Tab auf gemacht. Aber selbst das u1d kann ich nicht flashen. Ich bekomme immer die Meldung "BIOS ID check error"


    Da ist man schon mal wieder am verzweifeln :-)

  • Dann ist dein Mainboard doof. :)

    Spaß bei Seite, die Revison ist durchaus wichtig und da gilt es erst ein mal das original UEFI/BIOS von Gigabyte zu Flashen bevor man von Ozmosis oder DBounce träumen kann, bitte überprüfe das (noch) ein mal ganz genau.


    Kannst du einen BIOS Screenshot von der Startseite machen und hier im Thread hochladen und einbinden?

  • Es gibt zwei Links zu einem GA-P67A-UD3-B3.

    Die Rev 1.x., welche ein UEFI-BIOS in der Liste hat:

    https://www.gigabyte.com/de/Mo…B3-rev-1x#support-dl-bios


    Die Rev 1.1, welche bei non-UEFI-BIOS F9 endet:

    https://www.gigabyte.com/de/Mo…B3-rev-11#support-dl-bios


    Somit kann auf deinem Board auch kein Ozmosis genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde mich das ja trauen das 1.x auf das 1.1 zu flashen, das liegt aber immer bei dem User selbst und nicht in meiner Verantwortung und insofern es denn überhaupt funzt, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. :)

  • derHackfan

    Hat er doch schon versucht und die Meldung "BIOS ID check error" erhalten.

    Wenn du das mit dem Progger machst könnte das natürlich spannend werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das schlimme. Ich kann nicht mal das F9 von rev1.1 updaten. Es kommt immer wieder die Meldung. Das einzige was ich kann, ist mein BK zurück spielen ..

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt