Mein System steht gibt es ein Tool was mir zeigt was noch nicht geht usw?

  • Hi,da ich ja mein System neu gemacht habe wollte ich jetzt was wissen.Gibt es ein Tool usw was mir verät was noch nicht geht oder geht usw?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Geh doch die üblichen Sachen durch wie Sleep,Facetime, iCloud, Nachrichten. Dann per Intel Power Gadget Tool abchecken ob die CPU korrekt taktet wenn Last anliegt zum Beispiel mit Cinebench. Überwache dabei zusätzlich die Overall temps per iStat. Überprüfe ob die iGPU korrekt eingebunden ist, normal siehst du dann auch im Intel Power Gadget Tool direkt die iGPU hinterlegt wenn es der Fall ist und dann einfach Mal ein Video durch skippen oder aber per MacXVideoConverter und auf aktivität achten.

    Alle USB Ports überprüfen etc etc...

  • Kannst Programme wie EtreCheck, verwenden. Oder kostenpflichtige, wie TechTool Pro. Es gibt auch einfache Terminal-Befehle, mit denen man zB NVRAM testet. Jedoch erst intensive Arbeit mit dem Rechner und Programmen wird zeigen, ob alles gut funktioniert.

  • Super,wie ist den das Befehl fur das Terminal um den NVRAM zu testen?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • sudo nvram TestVar=ichbinstonca

    Nach Neustart

    sudo nvram -p | grep 'TestVar'

    und schauen ob ichbinstonca erscheint.


  • Ja steht es.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Prima, dann kannst du das Thema NVRAM schonmal abhaken.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt