WLan Steckplatz Adapter

  • Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich hab hier ne BCM943602CS samt PCIE Adapter liegen, der mir aber nix bringt mangels Steckplatz. Ich hab ne andere Adapterkarte drin und zwar ne 3-Port M.2 NGFF SSD Adapter Card von StarTech, die mir 1x PCIe M.2 und 2x Sata3 M.2 über PCIe 3.0 liefert. Für die WLan-Karte brauch ich nen Adapter von dem Mac-Anschluß nach M.2, allerdings MIT USB-Einspeisung, ansonsten funktioniert Bluetooth nicht. Gibt es so nen Steckadapter zu kaufen, hat da jemand ne Bezugsquelle für? Alle die ich bis jetzt gefunden habe, haben keine USB-Einspeisung oder ich bin blind.


    Vielen Dank schonmal...

  • Ja gibt es.. Einfach bei Ebay schauen, gibt für jeden BT/WLAN Modul eine Adapterplatine. Ich habe die BCM94360CS2 mit Adapterplatine aus China kommen lassen und diese Kombi hat dann mein onBoard Modul vom Asus Mainboard ersetzt. Diese Blechverkleidung kann man abschrauben und dadrunter ist eine normale Steckverbindung, wo dann der m.2 Adapter rein passt.

  • Ich hab bis jetzt nur Adaptersteckkarten gefunden, die den USB nicht mit einschleifen, ich hab dann also nur WLan aber kein Bluetooth. Hättest Du mir mal nen Link zu so einem Steckadapter? Mag ja sein, das ich nur die falschen Dinge in der Suche eingeb...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt