HP Pavilion dv7-1280eg Feintuning

  • Hallo, diese DSDT müsste sauber sein ich habe das Problem das die DSDT durch F4 im Clover nicht angelegt wurde gefixt in dem ich im Clover Installer einfach den Haken vor "Install Clover in ESP" gesetzt habe.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,42 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probiers mal mit angehängter DSDT und MBP9,2.


    Füg außerdem in deine config.plist unter ACPI "Patches" aus dem DropDown Menü (List of Patches) noch folgende Renames hinzu:

    • change EHC1 to EH01
    • change EHC2 to EH02

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,38 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo, es hat leider nichts gebracht. Die beiden USB-Ports gehen immer noch nicht. Mir ist gerade eingefallen ich hatte ein ähnliches HP-Notebook aus einer älteren Serie mit dem selben Problem da hat es damals geholfen einfach nur das SMBIOS zu ändern, das Problem ist aber leider durch Mojave hat man nicht viele Möglichkeiten.

  • Dann fällt mir aktuell nur die Möglichkeit ein den El Capitan USBFix v3 aus der Downloadsektion zu nutzen... Mit dem werden alte Treiber wieder zum leben erweckt und es klappt im Normalfall.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Müsste der neueste hiervon sein: AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra


    Oder, derHackfan ?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dieser USB-Fix funktioniert leider auch nicht, ich habe hier einfach nochmal eine frische DSDT, einen DPCI-Screenshot und einen IOReg-Auszug in den Anhang gepackt. Mein SMBIOS ist MacBookPro5,1 und mein macOS ist Mojave 10.14.4.


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die meisten Ports UHCI also USB 1-Anschlüsse sind, kann dies ein Problem sein?


    Edit 2: Problem gelöst! Die DSDT kuckkuck in Kombination mit USBInjectAll und dem SMBIOS MacBookPro8,3 haben das Problem gelöst! Wichtig ist das im Clover Configurator unter ACPI change EHC1 to EH01, change EHC2 to CH02, change EUSB to EH01, change USBE to EH02, sowie bei Fixes alle Haken auf Seite 1 sowie 2 entfernt sind. Danke nochmal an alle für die Zeit und mühe! :danke:

    Dateien

    • Archiv.zip

      (2,97 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Cortablo

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt