HP Pavilion dv7-1280eg Feintuning

  • Hallo, ich habe ein Problem mein HP Pavilion dv7-1280eg fährt nicht in den Ruhezustand. Was kann ich da machen?


    Meine Kexts:

    FakeSMC mit Plugins

    RealtekRTL8111

    VoodooHDA

    VoodooPS2Controller

    VoodooSDHC


    Ich nutze keine DSDT-Datei

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Cortablo

    Hat den Titel des Themas von „HP Pavilion dv7-1280eg Feintuning“ zu „Ruhezustand geht nicht“ geändert.
  • Hallo,

    Ich habe ein Problem.

    Auf meinem HP Pavilion dv7-1280eg gehen nur 2 USB Ports und zwar die beiden links (1x normaler USB-Port, 1x USB/eSATA-Combo).

    Ich hatte schonmal auf einem anderen Notebook das selbe Problem (Post auf meinem Profil) dort konnte ich es durch das ändern des SMBIOS fixen aber das bringt hier leider nichts.


    Lg

    Cortablo

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Ruhezustand geht nicht“ zu „HP Pavilion dv7-1280eg Feintuning“ geändert.
  • Ich habe deine beiden Themen mal zusammengefasst und auch den Titel wieder zurückgeändert...


    Es macht keinen Sinn das über mehrere Threads zu verteilen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke und sorry ich hatte gedacht das es eventuell für Leute die nach dem Thema googeln mehr mit "HP dv7 USB geht nicht" statt "HP Pavilion dv7-1280eg Finetuning" anfangen können

  • Hallo. Ist vielleicht nicht die eleganteste Variante. Aber hast du einmal den usbinjektall.kext getestet? Für deinen Ruhezustand. Kannst du vielleicht einmal deinen kompletten efi-ordner hochladen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hallo, USBInjectAll hatte ich schon probiert hat aber leider nichts gebracht. Der EFI-Ordner ist im Anhang. Ich schätze mal das meine Config komplett falsch ist und man beide Probleme entweder mit einer richtigen Config oder einer DSDT-Datei lösen kann das Problem ist nur ich habe von beidem keine Ahnung.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,43 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dann teste bitte mal diesen efiordner. Und beim hochfahren drücke einmal f4 beim clover auswahlmenü um deine DSDT auszulesen und schicke die bitte anschließend hier. Die DSDT findest du im clover ordner unter ACPI/Orign

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,48 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Dein EFI-Ordner hat nicht funktioniert im Login funktionierte die Tastatur und das Touchpad meines Laptops nicht und mit F4 im Clover wurde auch keine DSDT angelegt aber ich habe die DSDT über DPCIManager extrahiert.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,88 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist ein bisschen seltsam. Denn ich habe nur den USBinjektall.kext + den Portlimitpatch in der config eingetragen. Kann aber sein das die dann leider rausgefallen sind. Ich versuche mal zu patchen. Auch wenn ich kein profi bin.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Portlimitpatch

    Ich habe mal nachgeschaut der PortsLimitPatch war für 10.13.x (High Sierra) jetzt habe ich einen für 10.14 (Mojave) eingefügt jetzt hat zwar wieder Touchpad und Tastatur funktioniert aber leider immer noch nicht das USB-Problem gelöst.

  • Bist du unter mojave unterwegs?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja ich habe Mojave.


    Edit: Sorry ich habe vergessen mein Profil zu updaten, ich stelle es mal um.

    Ich habe Mojave 10.14.0


    Edit2: Hier ist mal ein Screenshot von DPCIManager was mir aufällt da sind 2 USB-EHCI-Controller und. die anderen USB-Controller sind UHCI-Controller meine Vermutung ist das er nur die EHCI-Controller ansprechen kann und nicht die UHCI-Controller

  • Kannst du auch noch ein ioreg dazu packen? Dann schaue ich heute mal nach der Arbeit nach deiner DSDT. Zur not haben wir ja noch genügend Profis hier, wenn wir das nicht packen. Bin so gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause.


    EDIT:

    Anonsten kannst du dich auf jeden Fallmit der Methode von Brumbaer versuchen

    oder vielleicht hilft auch der kuckkuck als alter USB-Profi weiter.


    Oder halt der gute al6042 mit der DSDT. Sonst versuchen wir es einfach heute Abend einmal zusammen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Benutzt du iMac10,1 als SMBios?


    USBInjectAll und Dummy Kexts helfen bei UHCI leider nicht viel :|

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dann probier doch mal bitte sowohl MacBookPro9,1, als auch iMac10,1 für deine USB Ports aus.


    Setz dabei in deiner config unter ACPI zusätzlich die Haken bei FixRTC, FixIPIC, FixTMR, FixIRQ und FixHPET.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Haken waren bei mir schon gesetzt.


    MacBookPro9,1 hat nichts verändert!

    iMac10,1 hat einen KernelPanic ausgelöst!

  • Dann öffne mal den IORegistryExplorer, Speicher die angezeigte Datei, ZIP sie und lad sie hoch.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • mit F4 im Clover wurde auch keine DSDT angelegt aber ich habe die DSDT über DPCIManager extrahiert.

    Da stimmt was nicht, die von dir angehängte DSDT ist bereits gepatcht, das ist kein original...


    Sicher, dass du keine Datei in ACPI/patched liegen hast? Hast du mehrere Festplatten verbaut oder einen Stick beim Boot angeschlossen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.