Berlin #0x23 nächster Stammtisch am Mittwoch den 17.10.18

  • der zehnte berliner stammtisch ( # 0x23) des jahres 2018 steht vor der türe:


    am
    Mittwoch den 17. Oktober 2018


    ist es wieder so weit:


    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00


    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    und bitte ganz doll daumen drücken, dass das wetter noch ein paar tage so bleibt - - dann können wir auch im oktober (!!!) noch mal im biergarten sitzen (das wird dann aber wohl wirklich das letzte mal für dieses jahr werden..) :thumbup:


    und: es ist wieder ein gast von ausserhalb dabei :)


    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte
    .....


    (</copy-paste>)


    man freut sich!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was genau macht Ihr?

    Sorry aber ich kann mir nix darunter vorstellen.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Fab

    Treffen, Quatschen, basteln und eventuelle Aufklärungen zum Thema und diverses.

    Ich bin diesmal auch dabei. Ganz sicher :D

  • wie oft findet der Stammtisch statt? Würde auch gerne mal teilnehmen nur der 17 ist für mich bissi knapp mit Planung und so. Ich komme aus Nürnberg.:(

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • jeden 3.mittwoch im monat, meistens. gelegentlich gibts ausnahmen, wird aber rechtzeitig angekündigt.

    steht auch immer in meiner signatur, wann der nächste stammtisch stattfindet.

    u.u. im dezember mal wieder am wochenende, kann ich aber nicht versprechen. muss vor allem der wirt sein ok. geben, und den hab ich noch nicht gefragt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ok:danke: für die schnelle Antwort

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • bin wieder dabei :)

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Ich bin noch im Urlaub. Wünsche euch viel Spaß.



    Liebe Grüße aus Berlin

  • xterra0911

    Faustformel

    Jeder 3. Mittwoch im Monat :D

  • C8E6BD99-FA3E-4EED-B7F4-46AA71A132EF.MOV


    Es fährt ein Zug nach nirgendwo...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • aua? soll ich den beamer anschmeissen? was ist denn das für eine pampa???

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und das ist erst Westdeutschland 😉

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • hast du einen RB.irgendwas erwischt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Leider etwas weit. Wäre bestimmt super.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Würde mein altes HacAir mitbringen, um eine OP vom Schneeleoparden zum Löwen zu probieren. Ein Problem dabei: nicht genug OP-Werkzeug vorhanden (Speichermedien).

  • was brauchts für speichermedien?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • USB-Stick und möglichst eine 2. HD zum Austausch.

    Auf der internen HD ist momentan W7 (32B) drauf und kann jederzeit gelöscht werden, aber als (manipuliertes) Installationsmedium musste ich bereits eine microSD mit Adapter nehmen.

    Eine HD/SSD zum Testen und Experimentieren würde viel Zeit sparen. :D


    Übrigens, eine Frage an die Runde:

    Eine Nachbarin (absoluter Rookie, aber evtl. Ersatzteilspenderin für's HF-Depot) hat Fragen zu ihrem iFöhn und Cloud, die ich ihr mangels Nicht-Nutzung kaum beantworten kann. Wäre es für euch Ok, wenn ich die (irgendwann) mal mitbrächte, damit sie von Cloudexpertinnen erleuchtet werden könnte?

  • Hier ist ein potientieller, also könnte da zumindest ansatzweise mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • blackcat wird eingepackt. sticks muss ich gucken, ob noch ein freier da ist, sollte aber, und hdd zum testen gibts. bauhöhe aber 9mm. passen die?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr