Mojave auf Fusion Drive ?

  • Wieso willst du den KernextPatcher modifizieren? Welchen K2P brauchst du so unbedingt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wollte das eigentlich nur mal ausprobieren aber wenn es so ein großer Aufwand ist, dann lass ich alles beim Alten.


    Hast auch wieder recht, wenn alles funktioniert und alle usb auch. Dann braucht man das nicht!

    Mit deiner Anleitung

  • Du kannst das gerne ausprobieren, es geht auch sehr einfach, du musst nur wissen was du machen willst...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Funzt das dann so wie mit darboot , weil ja im Rom die ffs drin ist? Wäre auch cool. Wenn ich Mojave auf Die Platte bekomme bei einem Update wird ja das Datei Format automatisch geändert auf apfs

    Hab halt alle mit Timemaschine gesichert ! Wäre schon gut, wenn ich irgendwie hfs+ behalten könnte.

  • KernextPatcher ist was ganz anderes als Darboot...?


    DarBoot fügt Darwin BootEinträge hinzu und KernextPatcher kann den macOS Kernel oder Kernel-Extensions patchen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok, ja das es 2 verschiedene Sachen sind ist mir klar aber da muss man ja auch eine efi und ein plist hinzufügen . Und in der plist die Daten eintragen damit das alles läuft .

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://github.com/cecekpawon/UEFTW/wiki

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So hab jetz mal Mojave auf einen usb Stick installiert, das scheint zu funktionieren .

    Dann muss ja die Platte wo High Sierra drauf ist such funktionieren . Wie gesagt ist halt eine SSHD .. naja werde später nochmal versuchen mit darboot, das ganze zu installieren.


    Zu früh gefreut! Installalation war komplett durch, dann ist der Rechner wieder aus gegangen und Windows hat gestartet


    So mal ein kleines Update! Hab jetzt versucht Mojave ohne den UnSolid.kext zu installieren auf einen usb Stick mit dem gleichen Ergebnis. Installation läuft durch und kurz der Vorgang abgeschlossen ist. Startet dann Windows.

    Also, das muss an meinem Rom liegen! Kann kein Mojave egal auf welcher Platte installieren.

    Jetzt bleibt nur noch die Option mit darboot aber da komm ich nicht weiter!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt