Tippen auf dem Trackpad, bei mir die Lösung!

  • Hallo Leute, ich habe verzweifelt nach einer Lösung für das Trackpad Problem gesucht. Leider waren viele Wege nicht Zielführend. Ich möchte euch heute einmal meine Lösung zeigen wie ich es bewerkstelligt habe. Zuerst habe ich den aktuellen VoodooPs2.kext von RehabMan geladen.Laut Anleitung von RehabMan die ApplePs2 Kext gelöscht. Jedoch den Voodoops2.kext nicht nach S/L/E kopiert, sonder auf die EFI nach Clover/Kext/Other. Dann habe ich Das Installscript untem im Anhang (Files.zip)über das Terminal ausgeführt. Nach einem Neustart funktioniert nun das Tippen. Die Trackpad Einstellung sind bei mir aber trotzdem nicht verfügbar. Dies stört mich Persönlich aber nicht. Priorität war bei mir nur das Tippen über Trackpad funktioniert. Ich hoffe ich konnte einigen oder zumindest einem eine Möglichkeit aufzeigen wie das Tippen funktioniert. Ich weiß auch das dieses Script hier im Forum in einigen Beiträgen mehrmals existiert. Ich muss dazu sagen das dieses Board hier sehr Informativ und die Admins und User immer sehr Hilfreich sind. Ich habe so manche Probleme mit Hilfe der BoardUser lösen können. Wenn ich hier mit meinem Beitrag und Files gegen eine Nutzerrichtlinie verstoßen sollte Kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden. Gruß Nina

  • Ist schon okay :)


    Um welchen Rechner geht es dann da bei Dir um das T430 oder um das Acer? Bei den Lenovos ist es wichtig das das Trackpad im VoodooPS2 als Klickpad definiert wird denn ansonsten wird es als Mouse erkannt. Fürs T430 hätte ich eine angepasste VoodooPS2 im Angebot falls gewünscht lade ich die gerne mal hoch...

  • Hallo griven bei dem Trackpad Problem handelt es sich um das zweitsystem Acer Aspire, habe die Lösung auch für meinen T430 angewendet. Aber wenn du mir die voodoops2 für den T430 uploaden könntest wäre das natürlich super. Dann wäre wenigstens der t430 ordentlich konfiguriert. Hast du bezüglich meines anderen Beitrags zum theme Bios Reset acer aspire 7745g auch eine Idee? Hatte da dies bezüglich die EFI hochgeladen. Danke Gruß Nina

  • Ich hänge Dir einfach mal meinen kompletten other Ordner an da kannst Du dann nach Lust und Laune raus plündern was Du brauchst :)

    Das mit dem Acer ist mir wohl untergegangen ich schau gleich mal...

    Dateien

    • Other.zip

      (1,2 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo griven danke für den others Ordner, ich werde morgen mal etwas rumprobieren, vielleicht bekomme ich es zu laufen. Danke für deine Hilfe. Gruß Nina

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt