End Random Seed +++ Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Installation meines Hackintoshs. Ich verwende die neueste Clover Version. Wenn ich Versuche zu starten, kommt immer nur die im Titel genannte Meldung. Ich habe schon verschiedene Kombinationen der MemoryFixes ausprobiert, habe im Kext-Ordner nur FakeSMC und USBInjectAll und habe alle RAM-Slots einzeln ausprobiert. Doch nichts hat geholfen. Den RAM mappen kann ich auch nicht, da ich keinen Zugriff auf einen Clover Configurator habe. Habe ich vielleicht die falschen Treiber in Clover ausgewählt? Könnt ihr mir sagen, was ich noch machen kann? Welche Dinge sind die nötigsten bei der Installation von Clover, also welche .efi-Dateien und sonstige Einstellungen?


    MfG

    DeHack

  • Ohne deine EFI anschauen zu können, kann man nur spekulieren.

    Aus folgendem Post kannst du aber genau sehen, welche EFI-Treiber dir ausreichen sollten:

    Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042  al6042


    Vielen Dank für deine Antwort schon einmal! Ich werde den EFI-Ordner gleich hochladen!


    Edit: Hier ist der Ordner! Ich habe meine GPU btw noch nicht eingebaut, ich verwende deshalb im Moment noch die HD4600.


    Es scheint ja am RAM zu liegen, es wäre sehr nett, wenn du den RAM mappen könntest, da ich ja leider kein Zugriff auf den Clover Configurator have.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2 MB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von DeHack ()

  • Dann teste doch bitte mal die beiliegende EFI... :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,03 MB, 376 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist das jetzt noch beim Versuch der Installation?

    Welche macOS-Version willst du installieren?

    Das Paket, dass ich dir geschnürt habe, ist für High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Ja, ich möchte Mojave 10.14 installieren. Ich habe den Stick mit dem Installationsstick-Creation-Tool erstellt Hier. Mein USB-Stick enthält nach dem Benutzen des Tools ziemlich viele Ordner und eben die Install Datei.

    Tools wie TINU etc. kann ich nicht nutzen, da ich auf OSX 10.6.8 in der VM bin!

  • Hm...

    Kann es sein, dass es grundsätzlich ein Problem mit dem heruntergeladenen Mojave oder dem USB-Stick gibt, sodass deshalb die Installation abschmiert?

    Hast du noch einen anderen Stick zur Verfügung und kannst diesen einrichten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann... :andiearbeit:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope...

    ich habe mit SL schon seit Jahren nicht mehr gearbeitet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab noch eine SL VM und sogar noch eine HDD mit SL native laufen. Ich pack da mal die Mojave Installer App drauf und schau mir das morgen mal an. Das sollte doch machbar sein. Ich melde mich.


    Edit

    Oder eventuell hat ralf. ja schon was in seinen VM Threads ...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55 Ein Snow Leopard 10.6.8 habe ich auch auf SSD, das Problem ist aber doch das dass OS X kein createinstallmedia kennt, auf die Idee kommt ja auch keiner so einen USB Installer Stick zu erstellen.

    Da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Bogen ... :thumbup:

  • derHackfan

    Ging das nicht mit dem BaseSystem.dmg aus der Installer App und dem Wiederherstellen mit dem Festplattendienstprogramm und dann noch was aus der Installer App rüberkopieren wenn das Wiederherstellen fertig ist...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • :)

    Ich schau mir das morgen mal an. Für heute ist erstmal Schluss...:sleeping:


    Edit

    Ja dann warten wir erstmal ab.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———