Hardware Upgrade (AMD RX580) kompatibel?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir Anfang 2015 einen Hackintosh mit folgender Hardware zusammengebaut:

    ASRock H97 Pro4

    i7 4790

    GTX 750 Ti


    Der Rechner lief bis vor kurzem mit Yosemite. Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich die Programme aus der Adobe CC nicht mehr aktulisieren kann.
    Habe jetzt High Sierra installiert, leider bekomme ich meine 750 Ti nicht zum Laufen.
    Da ich sowieso mit einem Grafikkarten-Upgrade geliebäugelt hatte (GTX 1060 o.ä.), spiele ich jetzt mit dem Gedanken einfach eine AMD Karte zu kaufen.


    Macht das Sinn und vor allem: ist der Rest meiner Hardware kompatibel?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi Ho... Hatte ein ähnlich System und bin dann auf die RX580 umgestiegen...

    Kann dir die Sapphire RX580 Pulse 8GB empfehlen... läuft komplett OBB ohne irgendwelche Einstellungen

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Dank für Deine Antwort!


    Hab mir die Sapphire jetzt mal bestellt und werde es am Wochenende testen.
    Nachdem mein System aktuell nicht besonders gut läuft, denke ich, dass ich nochmal formatieren und neu installieren werde.
    Kann / soll ich die AMD Grafikkarte gleich einbauen oder erst mit der Onboard-Grafik installieren und danach die GraKa einbauen?

  • Moin,

    ich habe hier auch eine RX580 (ASRock Phantom Gaming X Radeon RX580 8G OC), die läuft auch OOB.


    Aber die Sapphire ist wahrscheinlich die bessere Wahl, weil leiser?!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • ich nutze eine PowerColor Radeon RX580 8GB NVRAM läuft OOB

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt