Asus Prime x299 Delux + GigaByte PCIe Thunderbolt 3

  • Ich hab da nicht viel Ahnung von ausser paar YouTube videos ,,,,bin Musiker der mit windows ganze zeit gearbeitet hat ...


    ein Kumpel der eigentlich Ahnung hat ....

  • Naja ich vermute da einen ganz anderen Ursprung der EFI und der hat nichts mit Ahnung zu tun...

  • Wo ist die EFI?


    Bezüglich IOReg... War klar, falls eine Thunderbolt SSDT existiert ist die komplett falsch.

    Es gibt keinerlei Einträge bezüglich Thunderbolt Hot Plug...Kann entsprechend auch niemals funktionieren !

  • Clover ...


    hab den GC-ALPINE RIDGE Controller Rec2

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (9,2 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (9,2 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • LOL so wie vermutet Tomaten Tony EFI und rein gar nichts korrekt angepasst sondern mehr oder weniger fasst vollständig so übernommen...

    Mit teilweise völlig unnötigen dingen drin...


    EDIT: Welche Thunderbolt Karte du letzendlich nutzt ist hier völlig egal...

  • Ich hab ein Audio Mac gebraucht und er sagte das er mir da helfen kann ....

    bin selber mit der materie nicht fit und dann nimmt man jede Hilfe an :wacko:

  • Ist das Thunderbolt Kabel vom Mainboard Header zur Karte den zumindest eingesteckt?

    Ich benötige ein IOReg mit laufender Apollo in MacOS sprich das die auch Sound ausgibt... der erste schritt dazu ist alles Thunderbolt relevante wieder aus der EFI rauszunehmen...


    Folgende EFI testen... diese muss ebenfalls weiter angepasst werden aber ich will erstmal wissen ob du damit überhaupt booten kannst.

    Muss jetzt zur Arbeit... melde mich sobald ich Zeit hab.

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (3,71 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei der Verkabelung sprach ich von dem Kabel von der Thunderbolt Karte die in deinem Rechner steckt zum Mainboard Thunderbolt Header!!!

    Hast du die EFI die ich bereit gestellt habe nun getestet ? Ja oder nein ?


    Falls ja und das System damit bootet und die Apollo läuft einmal ein ioreg hochladen.

    Falls du booten kannst aber Apollo nicht läuft, einmal Windows booten und dann MacOS und dann bitte mit funktionierenden Apollo ein ioreg.


    EDIT:Ups Grad eingefallen das ich in der Eile die TSC kext vergessen hab anzupassen.


    Kann die ihm bitte einer von 19 auf 27 umschreiben?

    macdesignerin  scarface0619  griven


    Sonst Pack einfach den TSC kext aus deinem Folder in meine EFI und dann bei dir auf die Platte

  • Erledigt bitte KEXT austauschen :gern:

    Dateien


    :groesten:

  • Quatsch! Ich hab einfach nur den verbose Modus drin damit ich sehen kann wenn es irgendwo hängen bleibt... Boote einfach deine Platte


    EDIT: Check Mal deine privaten Nachrichten Zijad

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt