Asus Prime x299 Delux + GigaByte PCIe Thunderbolt 3

  • :danke: danke für die aufnahme im Forum


    Sind am tagen am rum probieren ...es läuft einfach nicht...Asus Prime x299 Delux


    Mein Apollo Twin wird in Windows erkannt die karte auch .....

    Bei OS wird die karten angezeigt aber es verbindet nicht mit den Apollo:help....


    Ertmal hatten wir Mojave ....Ok in den forum von UAD stehet das die treiber noch nicht frei sind oder so ähnlich.....dann haben wir die Os Sierra High installiert....es läuft...aber die karte apollo verschwindet immer wider !!!!


    Was soll ich machen ausser das gigabyte x299 designare ex zu kaufen....


    i7940x

    Asus Prime x299 Delux

    sapphire radeon vega 64 nitro+

    be quiet! Silent Loop 360 BW004

    be quiet! dark base 900:bahnhof:

  • Hallo und einmal herzlich willkommen im Forum. :)

    Wenn ich das richtig interpretiere geht es um die ThunderboltX3 Karte.


    Auf welchem Steckplatz ist die Karte?

    Um genaueres zu sagen musst du dein System genauer beschreiben. Wenn der PCIe-Bus nicht sauber durchdefiniert ist funktioniert das alles nicht. Wo wird die Karte in MacOS angezeigt (PCI-Bus oder Netzwerk)

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • ....ja es geht um die

    ThunderboltX3 Karte.



    Wir haben es in verschiedenen steckplätzen versucht...bin ziemlich neu in den Gebiet....langjähriger windows nutzer ...nur wegen daw Umstellung wollte ich das alles machen...soviel Geld reingesteckt und es läuft nicht..


    Ich bin nicht zuhase das ich das sehe erst freitag ...


    Nach jeden neu start ist es weg ...treibwr instalieren..DA! ...neustart wieder weg

  • wenn du die Möglichkeit wieder hast, schicke bitte Screenshots von den Systemprofiler-Seiten.

    Mac OS hat im Gegensatz zu Windows keine Hardware-Erkennung (braucht es ja nicht, weil Apple ja die Rechner dafür baut).

    Alles, was in ein Hackintosh-System eingebaut wird braucht deshalb saubere Device-Definitionen damit Mac OS das versteht und die Treiber lädt.

    Nur mit einem Treiber-Installation ist es nicht getan.

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Hab hab das Asus Prime x299 A ,


    danke für die hilfe ....hab wikluch Überall geforscht aber das sind alles halbe sachen und ich denke dewegen bin ich jetzt auch nicht weiter ...


    Werde mich melden danke vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Zijad ()

  • Apollo verbindet ....aber nach dem

    "schlaf modus" ist es wider wie ausgelockt ...

    wenn ich am lautregler drehe nichts ...davor ganz normal...

  • Hast du für Hot Plug alles drin ? Falls nein dann ist das ganz normales verhalten...

  • Was sollen wir mit deinem BIOS Screen ? Hotplug kannst du nur mit Ssdt erreichen...

  • Also es scheint was kleines zu sein....


    Wenn ich den Ruhestand auslöse und danach ich die Tastatur betätige verbindet Apollo sofohrt Automatsch.


    Aber wenn der Ruhestand zeitlich von alleine passiert, und ich dann " ihn aufwecke ...verbindet Apollo nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Zijad ()

  • laut seite 7 ..ist es normal...und so hat sich das Problem gelöst..

    Dateien

    • 118560.pdf

      (820,84 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du solltest nochmal genauer lesen Sleep wird Unterstützt! Meine Apollo verbindet sich auch nach dem sleep ganz normal, Hot Plug muss einfach nur richtig konfiguriert sein per Ssdt...

  • ► Mainboard, Asus X299a

    ► CPU, Intel i9 7940X

    ► CPU-Kühler, Be Quiet Silent Loop 360

    ► RAM, 2x GSkill , 16GB, F4-3200C16D

    ► M.2 SSD, Samsung 960 Evo 500GB

    ► HDD, 1TB

    ► Grafikkarte, Sapphire Radeon Vega 64 Nitro

    ► Netzteil, Be Quiet 650W Dark Power PRO 11

    ► Gehäuse, be Quiet 900 Pro








    Soll ich mein EFI Ordner hochladen vielleicht siehst dann den Fehler ?

  • Ich weiß schon lange wo das Problem ist aber hab noch immer keine Antwort auf meine Frage!

    Hast du den Thunderbolt PCIE Slot per SSDT konfiguriert für Hot Plug oder hast du nur irgendwoher ein File gezogen und in die EFI gepackt und erwartest jetzt das es laufen muss ohne überhaupt etwas angepasst zu haben an dein System ?


    Oder b) es existiert überhaupt keine SSDT für Thunderbolt.

  • Doch, soweit angepasst - konfiguriert wo ich denke das es laufen sollte....

  • Was es ja offensichtlich nicht tut, also komplett falsch konfiguriert!


    Lade ein ioreg deines Systems hoch, sowie deine EFI...


    Wenn ich Mal Zeit finde, gehe ich bei...

  • 2 sachen machen probleme


    1. Das display geht auch nicht qn nach Neustart nur wenn ich den *HDMI rus und rein schiebe*



    2. Ja das Thunderbolt schlafmodus ..



    Ich wollte im forum diese 2 sachen schicken..aber wen ich das hochladen will sag es falches Firmat

  • Als zip hochladen!


    Mal eine andere Frage, wer hat dir das System eingerichtet?

    Das klingt für mich nach einer reinen Katastrophe, jedenfalls mit null plan dran gegangen...