bin neu hier

  • hallo leute bin ismail

    ich interresiere mich für hackintosh

    ich habe ein fujitsu siemens lifebook NH751 i7 2.7GHz

    kan ich da drauf ein os x installieren das update fahig ist was könnt ihr empfehlen?

    danke im vorraus

    gruss ismail

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du mehr Details zu dem Gerät?

    Wichtig wäre die genauere Bezeichnung des Prozessors, die Menge an Arbeitsspeicher (RAM), sowie die Info, ob auch eine Nvidia-Grafikkarte eingebaut ist.


    Diese Details erhältst du am sinnvollsten mit einer Linux-Live-Variante (CD oder USB).
    Dort im Terminal mit folgendem Befehl die PCI-Geräte-Daten in eine Text-Datei packen:

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCI-Liste.txt


    Und um herauszufinden, welcher AudioCodec eingesetzt wird, die folgenden vier Terminal-Befehle nacheinander ausführen:

    Code
    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt
    2. cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt
    3. cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt
    4. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Zwei der vier auftauchenden Text-Dateien werden voraussichtlich leer sein, aber die anderen beiden, zusammen mit der Datei "PCI-Liste.txt" zeigen uns ziemlich genau was geht.


    Das Ergebnis hier bitte als Dateianhang posten.


    Infos über die verbaute CPU solltest du aus dem BIOS, dem aktuell installierten Betriebssystem oder auch dem Live-Linux erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde sich mit folgenden Daten decken -> https://www.notebookcheck.com/…751-Notebook.55263.0.html

    Aber sicher ist sicher ist sicher ist sicher.... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es handelt sich um den laptop was oben genant ist von derHacfan und al6042 schon ermittelt haben

  • Gehen wird es man muss nur den Optimus Quark deaktivieren entweder im Bios wenn möglich ansonsten eben mit dem Bootflag nv_disable=1 und am langen Ende dann im ACPI aber machbar isses auf der Kiste. Die nächste, spannende Frage ist wie sieht das mit WLAN bei dem Dingen aus denn die Intel Teile tun ja unter macOS nicht und bei vielen Laptops lässt sich auch nicht einfach was anderes einbauen...

  • Umso spannender wäre das Ergebnis aus der Anleitung in Post #3... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verhält es sich wie bei meinem Hackbook mit der Nvidia GTX 670M, da muss gar nichts deaktiviert werden sondern nur nicht niemals und auf keinen Fall injected werden, hier sollte ausschließlich die IGP an den Start gehen.

    In allen anderen Fällen ziehst du bitte dein totschlag Argument über eine SSDT und legst den Patienten (auch) so ins Koma. 8o

  • Naja wen es so geht wäre der einzige Grund die NVIDA per _OFF Methode aus dem Rennen zu nehmen tatsächlich "nur" die Akkulaufzeit denn der NVIDIA Chip bleibt ja auch ohne geladenen Treiber aktiv, zwar im Idle aber aktiv, und frisst Strom :D Wenn das nicht wichtig ist kann man das natürlich auch lassen und sich an dem Hackbook erfreuen wie es dann eben ist.

  • Bei dem Lifebook ist das ein Argument mit dem Strom sparen, bei meinem 4kg Toshiba habe ich nicht mal unter Windows 45 min. Kabellos zur Verfügung, also wiederhole ich mich ... ran an den Speck. :)

  • Hi und herzlich willkommen



    :welcome2:

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • Hab ne andere frage kann man auf einer sauberen laptop bzw platte osx installieren wo vorher win lief wenn ja was muss der stick beinhalten ?

    zb high sierra version

  • Ja kann man natürlich :)


    Den Stick hat man idealerweise mit dem CreateInstallMedia Command im Terminal aus der originalen App erstellt wobei es bei HighSierra, sofern überhaupt noch verfügbar, nur noch die Version 10.13.6 gibt und dann mit Clover betankt den es zum Beispiel im DL Bereich des Forums gibt. Wenn das mit dem Terminal zu viel Text und zu wenig intuitiv ist gibt es noch die Möglichkeit Tinu zu verwenden gibt es aber ebenfalls im DL Bereich. Das alles geht natürlich nur wenn man schon mal einen Mac oder Hack am Start hat. Hat man das nicht dann bleibt nur der Weg über die VM unter Windows mit der SL DVD die man sich dann eben bei Apple für nen Zwanni kaufen muss.