Asus H81M-Plus

  • Hallo. Ich habe eine Frage an dich, welchen Weg oder mit welchem Programm zu blinken Asus H81M-Plus. Wenn ich blitze, bekomme ich eine Nachricht " Security verification failed in the file". Sag mir, wer die Lösung kennt

  • Hallo Viktsav und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :)


    Du bist (eigentlich) kaum zu verstehen, bitte verwende deine Muttersprache oder Englisch, mache einen Screenshot von deinem Problem und lade ihn hier im Thread hoch.


    Gruß derHackfan

  • Auf Asus Boards nur über die Flahback Funktion des Boards sofern es darüber verfügt. Kann das Board kein Flashback bleibt eigentlich nur der HW Flash über einen Programmer. EZ Flash verweigert sich weil die Capsule nach dem Mod eine ungültige Prüfsumme besitzt und einfach aus der Capsule ziehen wie bei ASROCK geht bei Asus auch nicht weil EZ Flash grundsätzlich alles verweigert was nicht in einer Capsule steckt.

  • griven Danke

    Viktsav может посмотреть сегодня


    Update: Viktsav bitte versuche es mal mit dem rom aus dem Anhang, hier interessiert vorrangig ob sich das rom überhaupt mit EZ Flash 2 schreiben lässt.

    -> пожалуйста тест

  • Nice and does it also work as expected?

    If not maybe derHackfan has some more Ideas on that?

  • Ich habe es so verstanden dass es nicht geht. Mein Russisch ist noch am Anfang, also mache ich das immer abends mit meiner Frau. :)

    Habe in dem rom zu Testzwecken nur den FileSystem Driver gegen EnhancedFat getauscht, dann fiel mir ein dass ich jboeren auch mal ein rom wegen Dbounce gemacht habe, der hat wiederum geschrieben dass sich das rom bei dem ASUS H81 nur mit einem Programmer schreiben lässt.

    Das Mainboard hat ja die EZ Flash 2 Funktion aber da ich das rom ja aus der Capsule geholt habe geht es wohl nicht mehr, da nutzt dann auch nicht die Umbenennung nach .Cap, leider.

  • Hat es ;) Frage ist bloß ob/wie er es nutzen möchte.

    Ich hätte USB 3.0 für TimeMachine benötigt. Nun werde ich mir wahrscheinlich die "Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pci Expresskarte für Mac Pro" zulegen, die hatte ich früher mal in meinem MacPro 5.1, vermute/hoffe diese wird problemlos funktionieren?!


    Mit dieser DSDT (Anhang) braucht man in Clover nichts einstellen, also überall alle Haken raus, DSDT und SSDT in "EFI-CLOVER-ACPI-patched" legen



    Dateien

    • DSDT.aml

      (54,44 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

      (1,75 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das H81M-Plus hat kein Flashback damit fällt OZ raus es sei denn man hat einen SPI Programmer um das Image direkt auf den ROM zu schreiben. Was USB 3.0 angeht verfügt das Board über 4 USB3 Schnittstellen von denen 2 nach außen auf die Backplate führen (ASMEDIA) und 2 als Header auf dem Mainboard enden (intel) die beiden Internen sollten ohne weiteres zutun laufen die beiden ASMEDIA brauchen ein wenig mehr Aufmerksamkeit sollten sich aber mit dem GenericUSBXHCI.kext auch zum Leben erwecken lassen. Alles in allem sehe ich wenig Gründe warum das nicht mit Clover fliegen sollte das Brett :)