i7 6700k läuft schlechter als i5

  • -->Obsolet

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-phil ()

  • vviolano wie sieht es bei dir aus? Konntest du meinen Vorschlag umsetzen?

  • was Du alles hast in deinem Clover :/


    versuch mal mit etwas weniger und probiere mal den Clover im Anhang. Läuft mit PowerColor RX580 und i5 7700 fehlerfrei

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (18,55 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Versuche mal die EFI im Anhang


    EDIT: Ich habe gesehen, dass du eine Skylake CPU auf ein Kaby Lake Board geknallt hast. Hat das einen speziellen Grund? Ist dein Bios aktuell?

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,64 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bios ist aktuell und dein bord vorher wahr auch ein KabyLake Board


    Performance kann davon aber nicht schlechter werden hast du wieder was veränder? denn als ich ihn dir zurück gegeben hatte lief er noch mit voller Performance!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Habe damals den i7 6700k zusammen mit einem MSI Z270 Gaming Pro Carbon im Bundle gekauft.

    Performance kann davon aber nicht schlechter werden hast du wieder was veränder? denn als ich ihn dir zurück gegeben hatte lief er noch mit voller Performance!

    Jap. Solange bis ich ein Programm gestartet habe, dann kamen erst die Ruckler und dann ging irgendwann nichts mehr. Hatte nichts verändert nachdem du ihn mir wiedergegeben hattest, außer jetzt weil arbeiten unmöglich ist.


    Iron-phil Jetzt scheint es mit der Performance etwas besser zu sein. Kann FCP und Logic ohne Probleme ausführen. Sobald ich aber Djay Pro 2 starte geht die Frequenz im Power Gadget hoch und wenn ich es schließe wieder runter, jetzt hängt er, aber ich kann die Maus noch bewegen und wenn ich mit dem iPhone auf Spotify weiterschalte, klappt es auch.

  • Na dann liegt doch der Schluß nahe das mit Djay Pro 2 was im argen liegt. Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht das auch einfach die Software einen weg hat?

  • Auf dem Laptop klappt es einwandfrei.


    Jetzt beim Nichtstun hängt er auch wieder. Wenn es an einem Virus oder so etwas liegen würde, dann müsste mein Laptop ja auch voll abschmieren. Der läuft aber 1a.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Hast du im Bios die iGPU auf "ein"?

  • Nein müsste dein laptop dann nicht unbedingt

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Interessant ist das es auch passiert wenn man nichts macht...


    Ich habe da aktuell auch so einen Fall ebenfalls der sich relativ ähnlich verhält. Der Rechner läuft eigentlich gut sprich boot ist rattenschnell (NVME) und man kann ihn eine Weile auch ganz normal benutzen (Youtube Video, Surfen, EyeTV usw.) irgendwann bricht der aber vollkommen ein sprich Maus kann man noch bewegen aber das ist dann schon alles. Der Rechner ist neu installiert sprich nicht wirklich irgendwas drauf was Probleme bereiten könnte die Konsole hat keinen aussagekräftigen Einträge und auch die Aktivitätsanzeige ist komplett unkritisch keine Threads die Amok laufen oder sonst was. Der Rechner ist ebenfalls mit der RX580 8GB bestückt und läuft auf Mojave die iGPU ist deaktiviert als SMBIOS kommt iMAC 18.3 zum Einsatz.


    Besagter Rechner wird morgen zusammen mit seinem Besitzer auch beim Stammtisch sein zu einer eingehenderen Analyse denn über TeamViewer ist bei dem Verhalten nicht viel zu wollen...

  • So den Kandidaten haben wir erfolgreich heilen können letztlich hat das Umsetzen der RX580 auf den ersten PCI Slot das Problem behoben. Komisch dabei ist das alle genannten Probleme nur unter macOS aufgetreten sind unter Windows aber nicht. vviolano auf welchem PCI Slot sitzt bei Dir die Grafikkarte?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Somit kriegt der Vorgang auch den Erledigt-Hinweis.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • vviolano

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert