• kurze Vorstellung, aber erst einmal ein ganz großes Merci an das Forum und seine Members.


    Ich hatte vor Jahren mal nen iMac und bin irgendwann zu Win gewechselt da ich die Preispolitik von Apple nicht mehr mitmachen wollte. Jetzt hatte mich vor kurzem wieder das Interesse an Mac OS gekitzelt und nach einer kleinen Leidvollen Phase habe ich jetzt meinen Rechner mit High Sierra am Laufen. Ist zwar noch nicht wirklich stabil aber freue mich wieder mit dem Apple UI zu arbeiten. :)

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum - dann wirst Du hier sicherlich den ein oder anderen Ratschlag sowie einige Infos erhalten ;).


    VG Panther

  • Willkommen im Club, hier ist zwar nicht alles für den Dackel, aber sonst ....


    Was genau läuft denn noch nicht "rund" ?

  • Vielen Dank für die Willkommengrüße!


    umax1980

    Nicht rund läuft aktuell:

    USB 3.0 funktioniert noch nicht. Externe Laufwerke etc. werden auf 2.0 erkannt, auf 3.0 ist tote Hose

    Runterfahren ist nicht sauber. Rechner bleibt in einer Art Standby stehen, muss ihn dann über die On/Off Taste separat ganz ausschalten

    Win10 auf eigener SSD hab ich noch nicht zum laufen gebracht, aber auch noch nicht wirklich hier im Forum nachgeschaut.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Hey Matze,

    merci, da werd ich mich heute Abend mal durcharbeiten.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • auch von meiner Seite :welcome2: im :hackintosh:

    Mit freundlichen Grüßen




  • matze - hat gefunzt!. Eine Sorge weniger :-)

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers