Hackintosh High Sierra installieren mit Transmac schlägt fehl

  • Eigentlich ist das garnicht so kompliziert.

    Vielleicht solltest Du dich nur ein wenig in die Materie einlesen.

  • Moin, ich habe gerade festgestellt, dass mein stick doch nicht funktioniert.

    Es hat einmal geklappt.

    Man kann auch macOs Zips herunterladen, wie macht man es bei denen?

  • Man kann auch macOs Zips herunterladen

    kann man, sollte man aber nicht tun (s. forenregeln)....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wo lässt ihr eure images herunter?

    Kann es sein, dass mein Image nicht wirklich funtzt?

    Wenn der Rechner vom. Stick bootet, kann man dann ein Kompatiblitätsproblem schon mal ausschließen?

    Letzte Frage :D : Wie findet ihr olarila?

    Ich kann euch gerne mal ein Video schicken, wie das bei mir abläuft mit der installation und wie sie fehlsvchlägt

  • aus dem appstore... das sind dann halt mac-kompatible install....apps. alles andere ist schlicht illegal, und sowas können und wollen wir hier nicht unterstützen (s. forenregeln)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Herangehensweise 1


    Du kaufst dir bei Apple eine SnowLeopard DVD und gehst den Weg über eine virtuelle Maschine.



    Herangehensweise 2


    Du hast einen Mac oder Zugang zu einem Mac von jemanden in deinem Bekannten/Freundeskreis und erstellst dir dort einen Stick.


    Alles andere wäre hier nicht erwünscht bzw. ein legaler Weg.


    Und du hast jetzt schon festgestellt, dass du seit Beginn deiner Anfrage keinen Schritt weitergekommen bist.

  • was willst du denn mit unibeast? stick erstellen geht prima mit TINU.app oder auch mit dem terminal.

    ich würde vorschlagen, du liest dich mal in unsere wiki ein - ist zwar im moment noch baustelle, aber viele beiträge und erkärungen sind schon wieder da, und es werden auch täglich mehr. auch unser anleitungsbereich gibt einiges an erklärungen her.

    damit kannst du auch die zeit überbrücken, bis die snowleoparddvd geliefert wird...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja, werde ich machen!

    Tut mir leid, dass ich euch mit solchen Sachen nerve!

    Ist Tinu.app ein standart programm von macos oder muss man sich das herunterladen?

  • GordonFreeman____

    Die Erklärung zu TINU findet sich aktuell noch im Download-Bereich selbst -> TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"

    Dort findest du auch die aktuellste, offizielle Version, wenn du dich nach unten durcharbeitest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!