Nach Sleep Reboot

  • Morgen,


    seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen Hack in den Schlaf schicke und nach unbestimmter Zeit wieder wecke, macht dieser einen Reboot statt aufzuwachen.

    Keine Ahnung an was das schon wieder liegt. Betriebssystem ist aktuell 10.14


    Ich konnte hierzu jeweils einen Crash Report finden, welchen ich als Anhang beifüge. Vielleicht kann mir von euch jemand den entscheidenden Tipp geben.


    Grüße

    Dateien

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Hatte ich auch beim Umstieg auf 10.14. Ich bin fast verrückt geworden.


    Jetzt läuft es bei mir wieder alles perfekt, auch das Vorschau Problem ist per kext gelöst.


    Mein System 1 (mein Rechner in der Familie) ist fast das gleiche wie deiner.


    Unterschied: - Grafikkarte statt Vega 56 eine RX 580 Pulse Sapphire.

    - die SSD Backup (normale SSD) habe ich von 10.13.6 auf Ubuntu umgestellt. Tripple Boot

    - UHD 630 habe ich mit 128/256 im Bios eingeschaltet (2-Stufiger Prozess), läuft Headless, wird nicht in der

    Systemsteuerung als Grafikkarte aufgeführt. Bei VideoProc habe ich volle Beschleunigung mit der UHD630.


    Deine DSDT für Bios 7, die ich bisher genutzt habe flog raus. Die machte jetzt wirklich Probleme. Ich hatte mich bei insanely um ein Update zur Problemlösung bemüht, leider bisher vergeblich.

    Jetzt läuft alles super rund. Mit dem Verzicht der Anzeigen im PCI Bereich der Systemsteuerung kann ich leben.

    Selbst Netflix und Prime Video laufen jetzt auf meinem 4K Monitor, 27 Zoll, perfekt mit Safari! Vorher musste ich immer Chrome dafür bemühen.


    Meine EFI (nur den Clover Anteil) füge ich bei. Die Einstellungen in der config.plist habe ich aus dem Forum.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    CLOVER.zip

  • icecloud

    Danke für die Antwort. Hab jetzt mal einen USB Stick mit Clover erstellt und deine Configs benutzt, bis auf Anpassungen in der config.plist hinsichtlich Seriennummer und im Ordner Kext/Other.

    Mal schauen wie er sich schlägt. Gib dir auf jeden Fall Rückmeldung. Ob die PCI Geräte im Systembericht auftauchen, ist mir auch ziemlich schnuppe. Anscheinend gibts mit den DSDT immer wieder Probleme.

    Hier im Forum hat mir ein Moderator auch schon eine erstellt. Damit gab's etliche ACPI Fehler. Ich selbst kann es leider "noch" nicht.


    P.S. was mir an deiner Config.plist gefällt, ist, dass sowenige ACPI Patches gesetzt sind!


    Grüße u Danke


    Nachtrag: MIt der neuen Config funktioniert es nun. Danke icecloud für die Hilfe. Ob es nun an der DSDT oder einem anderen Haken in der config.plist gelegen hat, kann ich nicht sagen.


    Grüße aus Augsburg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Prima das bei dir jetzt auch alles funktioniert!


    Grüße aus Andernach