Moin aus dem hohen Norden

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Detlef aka PolarBear und ich komme aus dem schönen Schleswig in Schleswig-Holstein. Ich bin Mac User und derzeit mit einem 2012 Mac Pro 5.1 12 Core 3.46GHz mit 128 GB RAM und einer 8 GB RX580 GPU unterwegs.

    Es ist ein tolles System und es läuft auch alles super, aber ich brauche mehr Power. Ich bin Musiker und schreibe sehr viel für Filme. Wenn ich also ein volles Orchester mit FX und viel TAM TAM am Laufen habe, kommt es in letzter Zeit gerne mal zu "Grenzerfahrungen" meiner CPU. Das macht so keinen Spaß.

    In diesem Zusammenhang habe ich mir natürlich den neuen iMac Pro angesehen und war/bin schon ziemlich begeistert von den Randdaten. Was mir nicht so gefällt ist der Preis. Ich würde also gerne einen Hackintosh bauen, der dem iMac Pro 10 core das Wasser reichen kann bzw. in den Schatten stellt. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    PB

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    ich denke da bist du hier gut aufgehoben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlich willkommen, auch von mir ...


    apfelnico und DSM2 ... Antreten, Bitte ... Arbeit wartet :D :D :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • :welcome2:


    Ich denke, jetzt spitzen schon einige die Bleistifte um dir eine Hardwareliste zusammen zu stellen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo PolarBear was ist denn dein angestrebtes Budget ?


    :groesten:

  • Guten Morgen!