Rechner stürzt ab -

  • Moin,


    ich habe immer mal wieder das Problem, dass mein Rechner sich von einer Sekunde auf die andere ausschaltet.

    Das kann mal beim editieren in FCP sein, ist aber auch beim zocken WoW aufgetreten.

    Anbei der Fehlerbericht vom letzten Absturz. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?!

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hat die CPU zu wenig Spannung?

    Oder ist was mit dem Speicher?

    Wird irgend etwas zu heiß?


    Ich bin ein wenig aufgeschmissen und weiß nicht weiter.



    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Ich würde das ganz Systematisch nach dem Minimalprinzip angehen, dass heißt du ziehst alles ab was Strom braucht, alle zusätzlichen SSD/HDD/DVD, nur ein RAM Riegel stecken, alle Stromstecker für CPU, Mainboard und Grafikkarte prüfen, dann schauen wie der Rechner sich verhält.

    Zusätzlich unter Linux den RAM Tetst laufen lassen, so kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

  • Und die Temperaturen kannst du ganz gut mit HWMonitor selber überprüfen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt