Hackmini

  • Hallo an alle und frohes Neues!

    Ich möchte eigentlich nicht in die laufenden Lösungssuchen reingrätschen, aber doch erscheint mir dieser Thread als der geeignetste dafür.

    Ich habe nämlich vor mir in naher Zukunft auch einen Hackmini zu bauen. Die Teileliste steht eigentlich schon, bedarf nur einer Prüfung durch Profis :)

    Und die eine oder andere Frage stellt sich mir noch, aber eins nach dem anderen:


    MoBo: ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/AC

    (wegen Thunderbolt 3)

    CPU: Intel i5-8400

    GPU: - (keine benötigt)

    RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB

    SSD: Samsung 970 Evo (M.2), 500GB

    Kühler: Noctua NH-L9i

    WLAN: Broadcom BCM943602CS + Adapter


    Case: Intertech ITX-601

    http://www.inter-tech.de/products/case/mini-itx-nuc/itx-601

    Darin soll es zwar sehr beengt zugehen, aber ich bin zuversichtlich, dass das gut geht.


    Zu dem Case stellt sich mir allerdings aktuell folgende Frage:

    Laut meinen Berechnungen sollte ich mit einem 120W Netzteil (inkl. kleinem Puffer) hinreichen. Beim Case ist ein 60W Netzteil dabei, das ich dann natürlich nicht verwenden kann. Nun scheint im Case auch schon eine PSU verbaut zu sein. Kann ich diese dann trotzdem verwenden oder würde die durch die höhere Wattzahl gegrillt werden?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe und Tipps :)

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Das wird sicher sportlich! Also in meiner Konfiguration mit dem i5-8500T wird es schon ganz schön warm im Gehäuse.


    Soweit ich das verstehe, bietet der Hersteller das externe Netzteil ja direkt so an.


    Ich habe ja bei mir ein externes 160 Watt Netzteil dran, dass ist auf jeden Fall überdimensioniert.....

    Komplett neu im Hackintosh Thema

  • So, mein Hackmini funktioniert wieder. hab nun aber noch zwei Probleme.

    beim updaten geht die Temperatur auf 100 Grad hoch und die CPU hat 100% Leistung. hängt wohl mit mdworker_shared und ähnlichem zusammen.


    Würde gern mein TV mit HDMI-Kabel verbinden. Die Ausgabe auf beiden Monitoren klappt aber nicht richtig. Die Auflösung passt nicht auf beiden Bildschirmen gleichzeitig und ein Computerspiel ist extrem langsam.


    Vielleicht ist hier die Lösung, aber leider weiss ich nicht, was ich damit machen muss.

    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Mojave

  • MDWorker ist immer Spotlight also Indizierung und ja der first Leistung und das gleich an diversen Stellen (CPU, HDD/SSD und RAM) ist lästig aber leider kaum zu vermiedne. Was die Geschichte mit dem multimonitor Setup anghet wird man hier wohl oder übel an den Framebuffern arbeiten müssen (Hackintool) leider eine Aufgabe die man Dir kaum abnehmen kann da es dazu von Vorteil ist das Setup auch in natura vor sich zu haben.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt