Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • Wenn, dann auch bei alten Benachrichtigungen bitte rot färben...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wäre es nicht möglich bei Erledigten Themen ein "(GELÖST)" o.Ä vor den Threadnamen zu machen? Finde es übersichtlicher als den kleinen Haken, außerdem erkennt Google diesen mMn nicht. Außerdem ist mir aufgefallen dass in einem Thread nicht mehr angezeigt wird, wer gerade das Thema liest.

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Sayokz das kannst du als Thread Ersteller selber machen, in allen anderen Fällen (wenn gewünscht oder besonders erwähnenswert) geschieht das seit längeren durch das Moderatoren Team, also quasi Alltags Geschehen und nur noch nicht kommuniziert. :)

    Edit: Also das 'Gelöst' ...

  • blackcat kann ich nicht nachvollziehen vielleicht instabiles Netz?

    Sayokz das lässt sich ggf. mit einem Label ändern mal sehen...

  • Heute früh war das Forum am Rechner nicht zu erreichen... ? Zumindest bei mir nicht.


    Irgendwas mit "überfülltem TEMP-Ordner" auf dem Server

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Schnee von heute morgen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh Mist, musstet ihr die Serverplatten vom Schnee befreien ... :kichern:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • griven hört sich gut an! wie sieht es aus mit dem "Wer ist im Thread"? wird das wieder eingeführt?

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • locojens Naja der TEMP Ordner war nicht der TEMP Ordner sondern das komplette FileSystem *sigh*

    Zum Verständnis der Server verfügt über eine 2TB Raid1 hat also eigentlich genug Platz für uns und unser Forum wäre da nicht Plesk...


    Wir fahren auf dem Server aktuell 3 Instanzen vom Forum einmal das produktive, dann das alte WBB4 weil von da ja noch Inhalte zu übertragen sind und dann noch eine kleinere Variante des produktiven Systems für allerhand Basteleien die wir dort testen bevor wir sie hierher übernehmen. Das produktive Forum wiegt aktuell ca. 120GB (inkl. Attachments, Avatare, Caches, Datenbank usw.) das parallel laufende WBB4 ist nicht viel kleiner und bringt ca. 108GB auf die Waage die Bastelversion ist zu vernachlässigen denn da fehlen die Attachments und die Avatare. Wir sichern das Forum zwei mal am Tag Komplett auf einen externen Backup Space wobei einmal pro Woche ein komplettes Backup erstellt wird und ansonsten nur die Änderungen gesichert werden. Bei allem Eifer habe ich ausser Acht gelassen das unser aktuelles Konstrukt niemals nicht auf den Backup Space passt (500GB). Plesk reagiert in dem Fall so das die Backups lokal abgelegt werden aber eben nun mal leider nicht inkrementiell sondern es wird immer ein komplettes Backup des gesamten Konstrukt abgelegt und nun ja bei einer schieren Masse von 308GB pro Tag kann man sich ausrechnen wie lange das gut geht.


    Problem erkannt, Problem gelöst der Backup Space wurde auf 2TB erweitert und sollte damit dann auch dem Druck standhalten können :D


    Sayokz das war bisher über ein Plugin gelöst das es für die Suite (noch) nicht gibt. Time tells...

  • Und ich sehe immer mal wieder doppelte Einträge. So wie jetzt auch diesen hier von dir griven


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ja, sehe ich auch da passt was noch nicht so ganz offenbar...

  • Auch wenn du schon aufgeräumt hast. Vielleicht zur Fehlerfindung auch gut zu wissen:


    Man beachte auf diesem Screen:



    Es ist nicht der selbe Post, sondern nur der gleiche: Denn es sind zwei verschiedene Likes zu sehen. Also von verschiedenen Usern. Keine Ahnung ob das für euch wichtig ist, wollte es nur bemerkt haben.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das Problem ist/war das ich beim ersten Absenden einen Fehler bekommen habe und demnach nochmal abgesendet habe. Ich analysiere den Fehler gerade habe aber den Push Service im Verdacht...

  • Sticky Beiträge gehen schnell unter, zumindest Mobile. Vielleicht wäre eine Trennlinie o.Ä möglich um es zu teilen? Siehe Anhang

  • Hab da ab und zu Bugs...

  • Also irgendwie wär's schön, wenn man mal das Löschen in den Konversationen vereinfachen könnte.

    Hatte es mir ja beim alten Layout erklären lassen so mit weg-x-en des Gesprächspartners und so, aber das funzt jetzt auch nicht mehr, und ich hab angeblich 108% belegt.

    Gibt's da ne Lösung oder darf ich auf ewich keine neuen Konversationen mehr starten?

  • immer noch simpel blackcat : in der konversationsliste alle, die du löschen willst anhaken, dann gibts rechts unten ein graues feld " *anzahl* konversationen" - klick drauf, konversationen verlassen, fertig.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin etwas verwirrt, wo kann man jetzt die neuen threads schreiben? Mit Headline und Text?

  • An der selben Stelle wie vorher auch Altemirabelle einfach auf Forum klicken links in der Navigation dann auf den Bereich in dem Du Deinen Beitrag erstellen willst und zu guter letzt auf ganz oben oder ganz unten auf der Seite auf der rechten Seite auf den Button "Neues Thema" klicken.