Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • Eventuell auch ein Software Problem...

    Also ich als Apfel Benutzer mit iPhone und iPad muss sagen, dass bei mir alles läuft. Aber wir werden nochmal rumprobieren und versuchen herauszufinden, ob das Problem nicht doch an uns liegt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auf meinem iPad pro mit ios 12.0.1 muss ich zweimal tippen. Komisch. Gilt aber nur für Links, nicht für Buttons.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Fände die Links in den Benachrichtigungen besser wenn man sie sehen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens das wird in den nächsten Tagen erledigt. Bitte noch etwas Geduld 😉


    Wolfe Wie gesagt, grt und ich haben für die nächsten Tage ein Bootcamp eingerichtet, in dem wir Fehler beseitigen und versuchen das Forum noch besser zu machen 😁

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Alles Gut, wollte es nur gesagt haben. :klatschen:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Das mit den Links in der mobilen Ansicht hängt stark davon ab wo man sich befindet. Auf dem Dashboard sowie in allen anderen Listen reicht ein Klick auf das gewünschte Element und der Link wird geöffnet in einem Thread oder bei den Benachrichtigungen, PN´s usw. greift diese Logik aber nicht. Der Hintergrund ist das eine Liste wie zum Beispiel das Dashboard nur eine Ebene, im Falle der Listen ein Tabellen Objekt mit Links, besitzt wobei diese dann entsprechend auch den Fokus hat. Alle Links in einem solchen Objekt liegen auf der aktiven Ebene und so reicht ein Klick um einem Link zu folgen. Innerhalb eines Threads sieht das anders an denn die Auflistung der Posts innerhalb eines Threads ist keine einfache Tabelle sondern es handelt sich hierbei eher um eine Liste von eigenständigen Objekten wobei jeweils nur ein Objekt den Fokus haben kann (im Falle eines Threads das Post Objekt über das in den Thread eingestiegen wurde). Scrollt man jetzt in einem Thread durch die Posts und möchte dann in einem Beliebigen Post einem Link folgen so bewirkt der erste Klick das das Objekt den Fokus bekommt der zweite Klick aktiviert dann letztlich den hinterliegenden Link. Warum das ausgerechnet in der mobilen Darstellung so ist und ob es sich dabei um ein Problem mit der WCS handelt oder ob die mobilen Browser da einfach doof sind weiß ich nicht so genau denn eigentlich gibt es da sonst keine Unterschiede zu der Desktop Ansicht und da muss man ja auch nicht 2 mal Klicken.


    Was ich mir aber vorstellen könnte ist das es mit der TouchAPI zusammenhängt denn schließlich wischt man beim scrollen mit dem Finger zwangsläufig auch über Links wären die dann aktiviert würde man vermutlich ziemlich oft irgendwo landen wo man gar nicht hin will.


  • Ähmmmmm ... Da haut doch was nicht hin?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Was meinst du mit dem Hinweis zum Bild?

    Du hast 13 ungelesene Beiträge, davon sind 2 zu von dir abonnierten Themen... :)

    Mathematisch bleibt die Anzahl der ungelesenen Beiträge bei 13...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube Andy meinte das die Ungelesenen Beiträge nicht gelistet werden, obwohl angegeben ist das es 13 Ungelesene gibt.

  • Einfach mal alle Themen als gelesen markieren, dann sollte es weg sein, erstmal.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wo geht das denn in der Mobile Ansicht?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Im Menü oben links, dann auf Optionen. Musst natürlich in der Forumübersicht sein.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich glaube Andy meinte das die Ungelesenen Beiträge nicht gelistet werden, obwohl angegeben ist das es 13 Ungelesene gibt.

    Genau das meine ich. Hatte die Seite zu diesem Zeitpunkt schon 5-6 aktualisiert und trotzdem blieb es bei dieser falschen Aussage. Denn es gab keine ungelesenen Beiträge mehr.


    Das ging erst dann weg als ich genau dieses Posting mit dem Bild abgeschickt habe.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Link und User Farben in den Benachrichtigungen und Konversationen sind nun auch angepasst und folgen dem allgemeinen Schema (rot und fett) :)

  • Naja dann machen wir mal eine "Light" Variante daraus so besser?

    derHackfan ?

  • Gut dann bleibt es jetzt so wobei man noch überlegen könnte die diese Elemente noch kursiv zu setzen...

  • Ich finde es ohne kursiv besser.