Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • e4g1e Da die Benutzerprofilfelder gestern nach dem Umzug neu importiert werden mussten, wird dies in den nächsten Tagen noch erledigt werden.


    gerox Wie gesagt, wir müssen schauen, wie sich das integrieren lässt. Ist ja keine einfache html Seite die wir hier bearbeiten. Wir können es nicht allen recht machen, geben aber unser bestes 😉

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Sieht alles gut aus. Vielen Dank für die Mühe! :-)

    Eines ist mir gerade aufgefallen: die Suche mit Google verweist auf Links, die nicht mehr direkt zu den Beiträgen in unserem Forum führen, sondern nur noch zum Portal. Das empfinde ich als Rückschritt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch und vor allem ein ganz großes :danke2: für das neue Web-Design. Sieht sehr gut und aufgeräumt aus, im Browser (Firefox und Safari) und auf dem Tablet.

    Nach Fehlern habe ich noch nicht gesucht und somit auch erstmal keine gefunden.

    Was mir aufgefallen ist, dass in Safari und in Firefox beim automatischen Aktualisieren der Webseite das ganze Browser Fenster kurz zuckt, so ähnlich wie ein Lidschlag.

    Des Weiteren ist die Schrift in Safari recht klein, aber das kann bestimmt in Safari nachjustiert werden.

    MfG, docplag



  • Wolfe Das ist das bekannte Problem mit den Links. Zusätzlich muss man Google auch erstmal Zeit geben die Seite neu zu indexieren, das dauert ein paar Tage bis da alles wieder sitzt. Liegt aber nur eingeschränkt an uns.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wolfe

    Das muss sich mit der Zeit aktualisieren, da die Links im alten Forum zusätzliche Bestandteile hatten, die nun nicht mehr drinnen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles ganz cool, vorallem mobile Ansicht... Jedoch bin ich auf einmal "nur" Profi.. habt ihr die Verteilung geändert

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wegen der Beschwerden der verlorenen Punkte:

    In der alten Version des Forums ist die Online Zeit im Forum mit in die Berechnung geflossen, dies ist in der neuen Software nicht mehr möglich.

    Eventuell findet sich ein Plugin dazu, kann ich aber nicht versprechen.

    Ja die Verteilung und Berechnung der Benutzeränge muss sich erst einpendeln, da arbeiten wir mal noch dran, ist aber denke ich im Moment nicht wirklich kritisch.

    Wichtiger ist erstmal, dass das Forum soweit ans laufen kommt mit der neuen Software und die Fehler ausgebessert werden 😉

    Aber danke trotzdem für die Rückmeldungen.

    Eine wirkliche Hierarchie ist das nicht. Es sind einfach Benutzertags die ab einer bestimmten Anzahl an Punkten verteilt werden.

    Wir sind da gerne für Vorschläge offen (Umbenennung der Tags, andere Punkteverteilung oder komplette Abschaltung)

    FighterSchrauber Ich zitiere mich mal selbst 😉

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Arbeit, Zeit und Mühe hier investiert wird. Ein fettes DANKE an alle, die hier so aktiv sind.

    Es ist einfach das geilste Forum mit der Besten Community, die ich ich kenne. :danke:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Sieht auf den ersten Blick echt gut aus


    Vielen Dank tolle Leistung

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Habe mal hier Lilu & Plugins mit Bootflags und Beispielen die ganzen Links intern und Seitenanfang gefixt. Wem noch was auffällt gern per PN


    Die Code Boxen und die farbliche Kennung (letztes ext mir der Editor noch) kommen vll später mal noch dran

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Coaster OK, ups:keinkommentar:

    Vllt kann man die Begriffe in Richtung hackintosh und apple stricken..

    Ich bin jetzt nicht so kreativ aber vllt wer anderes aus der Community...

    :groesten::andiearbeit:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Sieht echt toll aus! Habt ihr echt toll hinbekommen! :danke2:

    Gruß
    Steffen


    iMac 2020: Gigayte H470 HD3 | Intel Core i7-10700 (2,9GHz 8-Core) | 64GB 2666 MHz DDR4 | Sapphire RX 580 Nitro + | macOS 12.0.1| OpenCore 0.7.6

  • Habt ihr super hinbekommen..!!!!!!!!!!

    Ein großes Lob an alle beteiligten und besonders auch an grt für das fantastische Design!

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Herzlichen Dank an die Admins, toll geworden!!!Ein dickes Lob für den schnellen Umzug :danke:

  • Super Arbeit!:danke2:


    eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, das System welches im Profil eingetragen ist wird nicht mehr angezeigt. Soll das so oder ist das ein Feature?

    Damit wird es dann zwingend sinnvoll sein System in die Signatur zu schreiben.

    Hi, hab ich auch bemerkt.

    Es wurde eine 2. Geräte Info Seite angelegt, dabei ist die alte an 2. Stelle geraten. Du musst einfach deine Sachen in die die 1. eintragen!

  • Und von mir auch ein großes Dankeschön an die Forumbetreiber. Ist sehr gut geworden!

  • Lasst die Profilfelder erstmal frei, bis wir fertig sind und das fertig konfiguriert ist. Sonst tragt ihr die Sachen noch doppelt und dreifach ein.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wäre es möglich wenn man die Link Farbe ändert? Die kann man nämlich kaum erkennen.


    Example:

    Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Kann man eventuell noch was ins bläuliche Ändern.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager