Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • Liebe Leute, es ist vollbracht! :klatschen:


    Auch wenn es sich zuletzt etwas in die Länge gezogen hat, haben wir es nun endlich geschafft unser Forum auf die neuste Version der Forensoftware zu heben.


    Was sicherlich zuerst auffällt, ist das Design und der Aufbau der Seite.

    Dazu möchte ich kurz eure Aufmerksamkeit nutzen und ein paar Worte dazu verlieren.


    Zu allererst: Unser neues Design.

    Hierin haben wir zuletzt sehr viel Arbeit gesteckt, um es an unsere Vorstellungen anzupassen, das hat am meisten Zeit gekostet die letzten Wochen. Wir hoffen es gefällt euch. Während der Vorbereitung des Umzugs und der Gestaltung des neuen Theme’s haben wir uns dazu entschlossen, nur noch mit einem Stil an den Start zu gehen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu haben.

    Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an grt , die sich in den letzten Wochen so einige Tage und Nächte um die Ohren geschlagen hat, um das Design, so wie es jetzt zu sehen ist, fertig zu stellen.

    Wer das Forum über den Verlauf des Tages nutzt, dem wird bestimmt schon aufgefallen sein: Der Hintergrund ändert sich selbstständig. Und das ist gewollt. Wir haben uns von unseren guten Freunden aus Cupertino inspirieren lassen und haben einen dynamischen Hintergrund ins Forum eingebaut, welcher sich automatisch nach der Tageszeit anpasst. Heißt, tagsüber ist es auch im Forum hell und nachts ist es Forum dunkel. Für die Zukunft experimentieren wir noch damit, dass sich auch das Seitenlayout an die Tageszeit anpasst, sodass es Abends bzw nachts auch im Forum selbst was dunkler ist.

    Das neue Design ist an das Alte angelehnt, aber doch etwas anders, wie man am..


    Seitenaufbau

    feststellen wird. Denn unsere neue Startseite ist jetzt neu aufgebaut. Da es das Portal, wie es ursprünglich im alten Forum realisiert war, in der neuen Version nicht mehr gibt, mussten wir uns umschauen, wie wir unsere neue Startseite gestalten können und möchten.

    Dabei ist dann nach einigen Versuchen die jetzige Startseite heraus gekommen. Die Seitenleiste ist nun nach rechts gewandert.

    Das Kontrollmenü ist soweit eingestampft, dass ihr nur noch euren Benutzer mit ein paar Zahlen sehen könnt.

    Die Funktionen des Kontrollmenüs sind nun in das Menü am Seitenanfang integriert und sind hinter dem User-Icon oben rechts zu finden.

    Ansonsten ist denke ich vieles beim alten Aufbau geblieben.


    Zum Thema Wiki: Wir bauen unsere Wiki um. Wir wollen den Anleitungsbereich und die Wiki verschmelzen lassen. Das konnten wir allerdings leider nicht im Voraus machen und findet nun ab sofort statt, deshalb ist das Wiki bis auf weiteres nur eingeschränkt nutzbar.


    Jetzt ist allerdings auch eure Mithilfe gefragt: Wir haben versucht alle möglichen Fehler zu finden und auszumerzen, aber auch wir sind nicht unfehlbar.

    Deshalb die Bitte: Wenn ihr einen Fehler im Design oder der Seite selbst findet, könnt ihr diesen gerne hier melden, damit wir ihn möglichst beheben können.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Respekt und vielen Dank für die tollen Zwischenstände... :danke2:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und Willkommen an alle User :D

    Klasse, wie schnell der Umzug ging

  • War eine etwas holprige Fahrt aber am langen Ende hat es geklappt :D

    Willkommen also auf der neuen Version :D

  • Auch vielen Dank und funzt super. :danke:

  • Einige Signaturen sind leider kaputt :D

  • Dr.Stein Da arbeiten wir noch dran im Moment ist HTML in den Signaturen nicht erlaubt was einige Signaturen komisch aussehen lässt...

  • Sieht gut aus:welcome:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Man muss dafür seine Signatur überarbeiten. Am besten allerdings ohne HTML. Ansonsten haben Teammitglieder die Möglichkeit dies mit dem html5 logo relativ weit rechts im editor hinzuzufügen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet. 💪

    High Sierra 10.13.6 (17G5019) CPU:
    Intel Core i7-7700
    Motherboard:
    Asus H110M-A/M.2
    Arbeitsspeicher:
    16324 MB (DDR4 SDRAM)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Festplatten:
    KINGSTON 240 GB SSD, TOSHIBA (1 TB, 7200 RPM)
    Netzwerkkarte:
    Intel(R) Ethernet Connection I219-V
  • Slin wie gesagt etwas holpriger als geplant aber das ist vermutlich einfach immer so ^^

    Danke für die Blumen.

  • Die Ansicht am Handy gefällt mir sehr

  • ich sei mal auch hier, zum test

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Ist echt chic geworden. Besonders die mobile Ansicht auf dem Handy gefällt, da klar und übersichtlich. :thumbup:

  • Meinen Glückwunsch zum "für uns User" unkomplizierten Umzug des Forums.

    Perfekt wie immer und super neues Design. Gleich mal den "Gefällt"-Button geklickt.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Prima. Fein gemacht. Entzugserscheinungen, hab ich mit Budweiser betäubt :D

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570