i7-8700K IGPU (UHD630) unter Mojave nutzen

  • Alles klar... das nach Gesetzeslage das hier alles nicht "legal" ist ist dir klar? Bzw. Grauzone. ;)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Du willst mit was über Gesetzeslage und Grauzonen erklären, jetzt wird es lustig und interessant.:muha::muha::muha:

    Was soll hier illegal sein?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

  • Jungs...


    kommt ihr bitte mal wieder zum Thema des Threads zurück?

    Die Diskussion hatten wir nun schon ein paar mal... ich denke das reicht dann auch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möchte mich hiervon deutlich distanzieren, keine Ahnung, was rubenzy gestochen hat. Mein Post #23 hat ihm wohl als Steilvorlage gedient, hatte darin nur mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, Vorschläge gemacht und einen leicht überspitzten Schlusskommentar geschrieben. Was Rubenszy hier abzieht, ist schon echt strange.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico dein Post hatte damit gar nichts zu tun, man erkennt die Pappenheimer daran das sie die einfachsten mac Dinge nicht hinbekommen aber gleich im ersten Post den sie schreiben, ich habe hier ein Mojave Stick usw liegen aber von mac keine Ahnung haben.


    Wozu Regeln wenn man sie nicht einhält, dann kann man sie auch abschaffen und gleich ein Distro Forum daraus machen.

  • Ich vermisse nach wie vor eine "sachliche Herleitung" und einen "angebrachten Tonfall". Sorry, kann damit nix anfangen …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • rubenszy

    Hier geht es gar nicht um Regeln oder ggf. das Missachten dieser, aber deine Wort und Tonwahl sind einfach unangebracht. Und wenn man dann mit dem Regelwerk kommt komplett aus dem Kontext gerissen wobei man sich selber hier im kompletten Graubereich befindet so ist das schon zu hinterfragen.

    Ich vermute jetzt mal einfach das du einen schlechten Tag hattest... sich als Sheriff aufspielen ist auch nicht gerade die sympathische Art und Weise... ich denke wir sind alle alt genug um zu wissen was man schreibt oder nicht, inkl. der ggf. eintreffenden Konsequenzen.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Was quatsch du mich eigentlich zu, mit sinnlosen Texten.

    Aus was für einem Kontext, wenn ich immer höre Grauzone.

    Wenn es soweit ist Herzlichten Glückwunsch:klatschen::klatschen:

  • Sorry, dir ist nicht mehr zu helfen. Wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schönes Leben!

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Mir schon nur euch nicht mehr, ihr kauft Hardware von mehr als 1000€ aber habt nicht mal 20€ über für eine Lizenz, das es dann Grauzonen bedingt ist, wie du hier schön immer redest, so was nenne ich erbärmlich.

  • Wäre super :-). Habe soeben noch mal die Anleitung getestet - aktuellen EFI-Ordner anbei - leider ohne Erfolg.

    Ich denke, dass es bei mir an den fehlenden BIOS-Einstellungen mangelt.. Bekomme ich das irgendwie anders geregelt?


    Noch so eine Eigenart bei mir: Nutze ein Notebook mit einer Desktop-CPU.


    System startet, zeigt aber weiterhin meine UHD 630 mit lediglich 7MB VRAM an.


    Vielen Dank :-)


    PS.: Die Konfiguration von diesem Thread habe ich in der config-2.plist getestet.

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,05 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hi Zusammen! Ich habe mir vor einer weile dank der hilfe dieses Forums einen Hackintosh gebaut. Der läuft auch echt besser als ich mir das vorgestellt hatte :) Ich nutze ebenfalls die UHD 630 ohne dedizierte GPU und denke das mein Problemchen hier an der richtigen stelle ist :) Mein Problemchen bezieht sich auf das booten mit einem Dual Monitor Setup. Einmal HDMI. Einmal DP adaptiert auf HDMI. Full HD. Ich denke das der Bildschirm auch erkannt wird. Der Zweite zeigt nämlich den Erweiterten Screen an. Könnte das ein Problem mit dem Framebuffer sein?

    Ich habe lange im I-net nach antworten gesucht und bin teilweise auf Aussagen gestossen die behaupten dass dieses Problem nicht lösbar ist. Hatt denn jemand von Euch ein Dualmonitor setup mit der UHD 630 am laufen?

    Ich freue mich auf Feedbacks!

    Lieben Dank und Grüsse