[Bau-Tagebuch] Videoschnitt,Videoschnitt - War da nicht mal was?

  • Ja, da war mal was und zwar benötigt @brunoderbaer eine Leistungsstarke Videoschnitt Maschine und die darf ich ihm auf die Beine stellen.


    Heute sind die Meisten Komponenten bereits eingetroffen und ich durfte eine 25KG schwere Verpackung öffnen, die mit allerlei Spaß, die das Herz begehrt gefüllt ist.
    Mainboard sowie Case wird durch Caseking geliefert und basiert auf einem Asus X299 Deluxe sowie einem Thermaltake Core X71 TG als Case.
    Das X299 Deluxe haben wir bei Caseking bestellt, da zum Bestellzeitpunkt Mindfactory unverschämte 233,10 € mehr für das Mainboard wollte als es eigentlich tatsächlich kostet.





    Wünsche allen Interessenten viel Vergnügen beim mitverfolgen.


    Gruß
    Alex


    Final Build:






    Das gehört Laut Intel auf eure Premium CPU...


    Clean


    Kupfer


    Leider musste der Alphacool Eisblock wieder weg...
    Vermutlich Undicht...


    Vega 64 Brüder



    5 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Nach einigen Startschwierigkeiten mit defekt gelieferter Hardware, sowie Infekt und Fieber, versuche ich so gut es geht am Build weiter zu arbeiten...


    Hard Tubes waren zwar nie geplant aber warum eigentlich nicht... Mein zweites Mal mit Hard Tubes, also zerfetzt mich nicht für meine Arbeit.

    Hab ich eh gratis gemacht...


    Leak Test ist bestanden...


    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Das ist ja mal eine Hammer Machine:verneigen: ein richtiger Traum:love:

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • Gehört die PSU planmäßig da oben hin, ist da kein Platz unten im "Keller"?

    Was hast du für Verbinder rechts neben dem Radiator gesetzt bzw. warum?


    Die Rohre sehen doch klasse aus, also ich kann nichts finden was da nicht passen sollte. *Top*

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Schaut sehr beeindruckend aus... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen! Danke für die Blumen!


    crazycreator

    Nein, ich wollte das Netzteil eigentlich in den Keller packen aber die Kabel sind bei Seasonic doch recht kurz und das Thermaltake Core X71 nicht so klein wie es scheint.



    Außerdem hatte ich auch bedenken wegen dem Airflow.


    Der "Verbinder" ist eigentlich ein Filter der dazwischen hängt.


    Im Keller sitzt der 60mm Radi in Push Pull.

  • crazycreator

    Also wenn ich dem Ausgleichsbehälter glauben darf, ist das Bild einfach um 90Grad verdreht. Dann wäre das Netzteil unten.


    griven

    Ist das gewollt, dass auf einem iPhone X das Foto gedreht angezeigt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()

  • DataV gewollt sicher nicht lässt sich aber wohl auch nicht verhindern. Die Probleme mit sehr großen Bildern und der Darstellung gibt es im WBB ja irgendwie immer...

  • Nur ist es eben aktuell nicht mehr in der Vorschau, sondern wenn du das Bild in einem eigenen Tab öffnest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es gibt ein bisschen was neues zu sehen...


    Hab mich heute an das Übertakten der GPU gesetzt, sollte reichen denke ich ;)





    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • DSM2

    Bitte nicht immer die vollen Screenshots einbauen, sondern mit den Vorschau-Elementen arbeiten.

    Bei diesen großen Bildern ist die mobile Nutzung kein Spaß...


    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Maschine kam an und ist nach ersten Test extrem schnell! Danke für den HACKINTOSH Bau, Konfiguration und den ganzen spitzenmäßigen Support DSM2


    Aufgrund von Krankheit konnte ich erst einen Rendertest machen und der war Wahnsinn!

    Anwender mit Schwerpunkt Videoschnitt & Bildbearbeitung. Habe den Hackintosh durch einen top User hier im Forum bauen und konfigurieren lassen. Ich suche einen neuen Betreuer (gegen ordentliche Bezahlung) oder Hilfe hier im Forum. Aktuelle Hardware:

  • Gratulation! Ist echt ne gelungene Killer-Maschine geworden.


    Darf man fragen, in welcher Preisliga so ein Teil spielt (kommt mir nicht auf +/- 500,-EUR an)? Nur rein Interesse halber.

    Ohne nachgeschaut zu haben, was die Teile kosten und auch die Arbeit dazu gerechnet schätze ich mal so zwischen 6000-7000 EUR?! Oder liege ich damit arg daneben?

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • DSM2 vielleicht hast Du ja noch paar Bilder mit einer Teile- (EinkaufsListe) bis zu dem Schritt [Bau-Tagebuch] Videoschnitt,Videoschnitt - War da nicht mal was? und am Ende noch einen EFI dran...

    So wäre es auch für den ein oder anderen, der das in Showroom als BAU-TAGEBUCH liest, eine Anregung oder auch der erste Schritt dies nach zubauen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Teileliste reiche ich nach aber eine EFI für den X299, besonders von einem Auftrags Build wird es von mir niemals online geben.

    Das Thema hatten wir schon einmal...

  • Ne ganz ehrlich... Ich bin begeistert!

    So ein Maschinchen sieht man nicht alle Tage.

    Ich denke, selbst für uns Hackintosh-Bauer/-Nutzer ist das Ding ein ganz besonderes Teil!


    Mir ist auch klar, dass das Teil mehr gekostet hat als die Summe der Teile. Denn schließlich muss ja auch deine Arbeit gerechnet werden.


    Persönlich würde ich mir so ein Teil wohl auch fertig bauen lassen. Die Kosten des Services wäre es mir dann auch wert.


    Bei meinem Hackintosh "von der Stange", habe ich mir dann den Zusammenbau dann doch noch selbst zugetraut (Stichwort: Lego für Nerds!). Doch das Gerät spielt in einer ganz anderen Liga! Allerdings ist das Teil ja auch nicht zum rumdaddeln gedacht, sondern für den Produktiveinsatz.

    Und da sollte man dann doch auf die Profis setzen (egal ob Hackintosh, Mac, Linux oder Windoof-PC).


    Dicken Respekt!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • welcher i9 wurde denn verbaut ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda