Kommt überhaupt noch ein nvidia web driver?

  • unter hs mit web driver hatte ich 2160p (weil 4 K Monitor zuvor) und dannach 1440p jetziger Monitor

  • Dann verstehe ich das mit der 1024er Auflösung nicht oder hattest Mojave installiert.

  • Um ehrlich zu sein... mich reizt nur der Darkmode in Mojave.. mit HS bin ich eigentlich soweit ganz zufrieden :D

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Dem kann ich mich anschließen. Weswegen ich auch noch gerne updaten würde, mein MBP habe ich auf Mojave hoch gezogen. Und jetzt sind meine Playlisten nicht mehr kompatibel mit HS... Das nervt mich gerade etwas. Hätte ich das mal gewusst, hätte ich mein MBP auf Sierra gelassen. Aber ansonsten läuft HS ja richtig gut und habe eigentlich keinen Grund auf Mojave hoch zu gehen.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Wieso sollten Playlisten nicht mehr kompatibel sein? Playlisten von iTunes?

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Ich habe eine weitere Theorie aufgeschnappt, warum Nvidia und Apple im Clinch liegen liegen ...


    Die Theorie kam im Audiodump auf:


    Nvidia hat das Bedürfnis unter Windows, Telemetrie Daten im großen Umfang vom Benutzer zu sammeln (u.a. Leistungstests der Hardware, Finger Printing, ... ), "Facebook der Hardware-Hersteller".


    Mit Mojave sind ja die Schrauben bezüglich des Datentauschs (stark) eingeschränkt worden.


    Wie sieht es mit den Nvidia Web Drivern aus, haben diese ein Mitteilungsbedürfnis unter macOS?


    Grüsse Florian


    PS: Tendenziell gehe ich davon aus, dass Nvidia die Web Driver neu programmieren muss. Den alten wollte Apple wohl nicht signieren?? Gab ja vor einigen Wochen/Monaten eine Anzeige nach einem Senior Developer Hardware Driver für macOS.

  • Romsky unter Mojave gibt es eine neue iTunes Version. Die Library laesst sich dann unter Hs nicht mehr oeffnen.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Moin, ich denke mal wir werden geduld haben müssen! Die Webdriver für Sierra sind auch erst im April 2017 für die PascalKarten erschienen. Weiter, Mojave unterstützt auch kein Cuda und da liegt sicher der Hase im Pfeffer!

    Wenn, dann kommt was zu MacOS 13.4 und selbst das bezweifle ich zunehmend.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Deshalb habe ich mir nen MacMini2018er Modell gekauft, weil ich diesen ganzen Kram hinter mich lassen wollte, das hat genervt. Jetzt wieder getrennt WINKiste NUR zum Zocken und MacMini für das produktive Arbeiten.

    by the Way, beim iMac2011 ist meine 6970er AMD Graka zwei mal abgeraucht, die wurde im Mac einfach zu heiß, die hätten lieber nur die Intel-Graka verbaut und schon damals ne eGPU anbieten sollen, dann wäre dieser ganze HickHack mit den Grakas nie gekommen, dann hätten sich Nvidia und AMD den Markt geteilt und gut ist.

  • Romsky unter Mojave gibt es eine neue iTunes Version. Die Library laesst sich dann unter Hs nicht mehr oeffnen.

    Aber die Playliste von iTunes HS sollte in iTunes Mojave gehen.


    Schorse

    Cuda ist sicher auch ein Grund, aber ich denke NV will da allgemein nicht viel ManPower bzw. Resourcen rein stecken. Dafür ist das Zielklientel einfach zu klein. Wer unbedingt CUDA und NV im OS X braucht greift zu HS. Mit Mojave hat Apple so viel geändert das es sehr viel Zeit und damit auch Geld benötigt um Treiber für Grafikkarten zum laufen zu bekommen. Und Nvidia ist bekannt dafür alten Code über Generationen mit zu schleifen. Wenn jetzt alles neu gemacht werden muss ist das für die natürlich Mist! :)


    silenthunter

    Ja, die iMacs sind allgemein immer grenzwertig gebaut. Oder schau dir die neuen MacBook Pro an. Die Geräte sind von den Temperaturen stets am Limit inkl. massiven throtteln. Mag sein das Apple viel richtig macht bei Verarbeitung usw. deren Kühlkonzepte sind aber meist der absolute Mist. Es gibt Leute die unterstellen Apple auch geplante Obsoleszenz ;)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

    Einmal editiert, zuletzt von Romsky ()

  • Schorse Sierra hatte von Beginn an Webtreiber (für Maxwell z.B.), nur der Pascal-Support kam erst mit 10.12.4. Was sich dort verspätet hat war der Support für neue Karten, nicht für ein neues OS. Was gerade mit Mojave abläuft gab es so noch nicht. https://www.insanelymac.com/fo…a-update-january-24-2019/

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ja, Mojave ist jetzt doch schon ne Zeit draußen, und es ist sehr ungewöhlich das quasi keine Karte welche jünger als 5 Jahre ist geht. Ich hoffe für alle beteiligten das da noch was kommt, vor allem da NV ja angeblich bestätigte das man an Treibern arbeite, so richtig dran glauben kann ich aber noch nicht.


    floris

    An die These glaube ich nicht. Zum einen kann man unter Mojave sehr gut steuern was Apps usw. dürfen, des weiteren muss Apple da nichts signieren. Nvidia ist im DEV Programm und kann selber signieren. (Die Webdriver in HS hat auch NV selber signiert).

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Also ich persönlich hab die Hoffnung aufgegeben. Niemand gibt mal eine wirklich ernstzunehmende Aussage zum Stand der Dinge, weder Nvidia noch Apple. Und die ganzen Spekulationen bringen niemanden weiter.

    Hab mir nun ne Vega 64 geholt und kann wieder arbeiten! Aber CUDA vermisse ich doch sehr, vor Allem wegen DAZ3D.

  • nuja ist für mich keine Alternative, da der Hacki gleichzeitig gaming system ist, der eben auch als Mac dienen sollte.Leider jedoch mitlerweile nicht mehr benutzbar:(

  • Und warum ist ne Vega 56/64 bzw. Vega VII für Gaming ungeeignet?

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Weil selbst zwei Vega 64 gerade mal an eine 1080 Ti ran kommen, beim Spielen.

    Also ist das Preis- Leistungsverhältnis gleich schlecht.

  • Ich meine DSM2 kann aussagekräftige Benchmark und Vergleiche anbieten bezüglich der 2 x Vega 64 und hoffentlich dann mit dem nächsten Update auch unter der Vega VII, wir wollen ja nicht spielen sondern produktiv arbeiten. :)