Kommt überhaupt noch ein nvidia web driver?

  • Für FinalCut (export) werden die Webdriver, falls sie denn wirklich kommen sollten, nichts bringen, da FinalCut NVENC nicht unterstützt.


    Außerdem sollte man, nach den letzten "Geschehnissen" Nvidia inkl. deren Preisentwicklung nicht unterstützen! ;) Ich bin weg von Nvidia und bereue es überhaupt nicht. Finde es einfach nur mies, mit neueren Treibern wird die Performance gebremst damit man die neuen Karten kauft, dann wirbt man mit RTX usw. wo die Karten eh zu langsam sind und dann raus kommt das das Zugpferd für RTX gar kein RTX nutzt und dann war da noch die GTX970 Sache wo sie den Kunden schlichtweg belogen und beschissen haben. Nun bringt NV Preise jenseits von gut und böse und macht sich unprofessionell über AMD offentlich lustig für Dinge welche Sie selber tun. Ich werde NV so schnell nicht wieder unterstützen. Die müssen Einiges Verbessern.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Dass der Web Driver für Final Cut nichts bringt ist in Hinblick auf Hardware Encoding und Decoding richtig, doch beim Rendern von Effekten, Übergängen usw. bringt eine NVIDIA Karte sehr wohl etwas. ;)

  • Moin!

    Was auch immer NVidia da vorhat, das was sie derzeit abliefern ist ganz großer Mist in Punkto Webdriver für Mojave. Gelindegesagt bin ich jetzt an einen Punkt gekommen, wenn ich eine Vega in die Finger bekomme fliegt die GTX raus.

    So macht man das einfach nicht mit seinen Kunden!


    Einen riesen Hucken Bullxxit auf Nvidia.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Chris

    Kann sein, leider machten in der Vergangenheit Nvidia Karten da auch teilweise Probleme


    Schorse

    Nunja, mir ist NV inzwischen so unsympathisch das ich von denen so schnell nichts mehr haben möchte. Andererseits must du so denken... warum sollte NV Treiber für Mojave bringen? Kosten Geld und Ressourcen bringt denen aber nicht viel. Die paar Leute welche die Karten in Mac OS X nutzen sind absolut irrelevant. Das große Geld wird im OEM und Servermarkt gemacht. Da ist Nv gut gesetzt. Und da es da kein OS X gibt ist der Wille von NV etwas für selbiges zu bringen recht mau. Ich vermutlich, falls irgendwann wirklich mal Treiber für Mojave kommen sollte, dann wird diese voller Fehler sein. Selbst die alten Treiber für Highsierra waren voll von Fehlern. Da wurde teilweise nichts beschleunigt usw. Wurde dann mit anderen Treiberversionen besser, perfekt ist/war es nie.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Na ja es gibt 20 verschiedene Nvidia-Turion-Treiber für Linux und noch einige für weniger wichtige OS.

    Vielleicht möchte Nvidia von Apple, dass der Webdriver signiert ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Apple hat mit der Verzögerung nichts zu tun. Natürlich müssen die Treiber signiert werden damit sie bei aktiver SIP geladen werden, das macht allerdings NVIDIA und nicht Apple. Entwickler müssen sich einmalig für das Signieren von Kernel Extensions bei Apple registrieren und genehmigen lassen. Danach können sie eigenständig signieren. Wenn Apple NVIDIA die Signierung des Treibers verweigern würde, könnte NVIDIA für High Sierra keine Updates mehr bereitstellen. Das tun sie aber nach wie vor, ergo können sie auch weiterhin signieren.

  • Na ja es gibt 20 verschiedene Nvidia-Turion-Treiber für Linux und noch einige für weniger wichtige OS.

    Vielleicht möchte Nvidia von Apple, dass der Webdriver signiert ist.

    Ich wage zu behaupten das Linux bei professionellen Anwendungen für simulation/rendering etc. weit mehr verbreitet ist als Mac OS X. Macht also schon "Sinn" das NV in Mac OS X weniger Ressourcen und Geld steckt. Dennoch ein Trauerspiel.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Wir wissen es nicht ob Apple oder NVidia da etwas blocken, beides halte ich für möglich. EInes ist dedoch Fakt, so klein ist der Kreis der NVidiaUser die auf Webdriver hoffen nicht!

    Die Petition führt schon 11.800 Unterzeichner und das ist sicher nur ein Bruchteil der Wartenden.

    https://www.change.org/p/tim-c…-drivers-for-mac-os-10-14

    Das NVidia am Treiber arbeitet hat der Support mehrfach bestätigt. Wann für MacPro oder externe GK da was kommt und dann noch in welcher Qualität steht offen.

    Für Win10 ist zumindest meine GTX 1070 OC ein Traum beim Zocken und deshalb mag ich nicht wirklich gerne zu AMD wechseln.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wir wissen es nicht ob Apple oder NVidia da etwas blocken, beides halte ich für möglich. EInes ist dedoch Fakt, so klein ist der Kreis der NVidiaUser die auf Webdriver hoffen nicht!

    Die Petition führt schon 11.800 Unterzeichner und das ist sicher nur ein Bruchteil der Wartenden.

    https://www.change.org/p/tim-c…-drivers-for-mac-os-10-14

    Das NVidia am Treiber arbeitet hat der Support mehrfach bestätigt. Wann für MacPro oder externe GK da was kommt und dann noch in welcher Qualität steht offen.

    Für Win10 ist zumindest meine GTX 1070 OC ein Traum beim Zocken und deshalb mag ich nicht wirklich gerne zu AMD wechseln.

    Na dann hoffe mal weiter auf NVIDIA. Was die von ihren Kunden auf Mac OS halten müsstest du ja schon mitbekommen haben. Selbst 30.000 User wären nichts. Du musst mal sehen was im OEM Markt für zahlen sind! Natürlich hat jeder die freie Wahl welche Grafikkarte er nutzen möchte. Ich bin inzwischen aber der Meinung dass selbst unter Windows AMD bessere Treiber bietet. Nvidia schummelt mir da inzwischen zu viel. Aber wie gesagt, jedem das seine. Vorteil wenn man auf AMD Grafikkarten setzt ist halt das diese auch unter macOS super laufen.


    Bin mal gespannt welche Hardware im neuen Mac Pro verbaut werden wird, ich tippe da aber auch auf AMD 😉

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Angenommen ich wäre ein MacBook Pro user mit einem eGPU-Case mit einer 1070 drin... als Mojave Nutzer wäre ich ja ziemlich am Ar$ch oder nicht?

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Ja, aber es gibt ja keine eGPU Kiste mit Nvidia GTX1070 oder aufwärts welche mit Mac OS X Mojave Kompatibilität beworben wird. ;)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Die User die sich für Sierra und High Sierra ein eGPU mit Nvidia GK gekauft haben wussten das bei Mojave schluss ist?

    Die MacPro5,1 User sicher auch?

    Noch im Mai 2017 war die empfehlung klar eine GTX!

    So einfach war es nun wirklich nicht einschätzen zu können wo die Reise hin geht.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • eGPU Support gibt es erst seit High Sierra (10.13.4) und bereits damals war die Empfehlung seitens Apple stets AMD.

    Es entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis, dass Apple in den letzten Jahren irgendein Produkt mit Nvidia beworben hat.

  • Die User die sich für Sierra und High Sierra ein eGPU mit Nvidia GK gekauft haben wussten das bei Mojave schluss ist?

    Die MacPro5,1 User sicher auch?

    Noch im Mai 2017 war die empfehlung klar eine GTX!

    So einfach war es nun wirklich nicht einschätzen zu können wo die Reise hin geht.

    Von wem kam die Empfehlung einer GTX? ;)

    Apple setzt nun schon seit ein paar Jahren auf AMD. Und MacPro5,1 ist total irrelevant. schau mal wann der auf den Markt kam. I

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Man muss hier vielleicht auch mal richtigstellen das die Empfehlungen Pro NVIDIA stark aus der Hackintosh Community kamen einfach weil die NVIDIA Karten mit dem Webtreiber unter macOS viel leichter zum laufen gebracht werden konnten als die AMD Karten. Bis HighSierra war AMD und macOS zumindest auf dem Hackintosh eher eine schmerzhafte Erfahrung die eigentlich immer mit jeder Menge Kompromissen einher gegangen ist (Helper GPU etc.) erst nachdem Apple mit den eGPU Sets um die Ecke kam hat sich das deutlich vereinfacht. Von Apple selbst hat es nie eine Empfehlung für NVIDIA gegeben ganz im Gegenteil hier ging die Tendenz immer klar zu AMD und lange Zeit auch da nur und ausschließlich zu den Karten die speziell für die macOS Plattform gedacht waren (wenn hier schon der olle macPro aus dem Grab gezerrt wird)...

  • Wer sich eine Nvidia als eGPU gekauft hat hat die offizielle Kompatibilitätsliste ignoriert. Kann zufällig gehen, kann nicht gehen, aber keiner sagt dass es immer geht, wenn’s einmal ging -> selbst schuld.

    Der gute Tony hat an den GTX Empfehlungen leider immer noch einen großen Anteil. Viele landen durch Google nunmal bei ihm, und dort stehen die Nvidias immer noch (!) über den AMDs mit lediglich einem kleinen Hinweis dass Mojave nicht geht, wobei bei AMD steht dass es durch den erst frischen Support schwieriger sein könnte...

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ja, die Zeiten wo die AMD's als Hackintosh einem so richtig das Hackintosh Leben versaut haben kenne ich auch noch aus meinen Anfangszeiten mit einer AMD Radeon. Glück hatte der welcher eine Nvidia hatte. :thumbup:

    Im Moment ist es andersherum, aber wer weis was da noch kommt. :keinkommentar:

    Test Radeon RX 460 unter Sierra

  • Bin hier ja nun auch schon etwas länger dabei und ich finde es absolut danneben ständig die schauen Kommentare zu NVidia zu lesen. Toll ihr habt eine ATI, Glückwunsch aber hier wird num mal über anstehende Nvidia Webdriver für Mojave geschrieben.

    Deutlicher kann ich es den Neulingen nicht ans Herz legen, lest Beiträge vor 2018. Kaufempfehlungen gingen in Richtung Nvidia, Punkt. Weiter, eGPU´s wurden hier schon am Hack genutzt da gab es das so nicht für den MAC! Und was waren das für Karten? Richtig, die mit dem N.

    Was Apple verbaut hat oder als eGPU empfohlen hat ist doch erst 1 1/2 Jahr her und absolut unwichtig für uns als Hackintoshnutzer.

    Es war doch noch nie einfacher einen Hackintosh aufzusetzen als heute. Clover ist doch zur Eirerlegendenwollmichsau geworden und dank Whatevergreen und co. steht doch dem Spaß nichts mehr im Wege.

    Also fasst euch bitte ans Herz und leidet mit uns oder lasst es und behaltet die Freude über die ATI in eurem System für euch. Danke

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB