Kommt überhaupt noch ein nvidia web driver?

  • Bisher war es ja so das ein tag nach osx der web driver da war. Nun ist schon eine verdammt lange zeit vergangen. Glaubt ihr das überhaupt nochnwas kommen wird?

  • bei High Sierra hat es auch ca 2 Wochen gedauert.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • So wie ich gelesen haben fangen die nicht schon mit den Betas an die Treiber zu entwickeln sondern erst wenn die Final draussen ist. Ergo verschiebt sich ein Release natürlich nicht unerheblich. Zumal jetzt noch die Metal 2 Geschichte hinzukommt die das ganze noch etwas aufwändiger machen dürfte. Sprich einfach die Treiber von 10.13. überarbeiten wird da wohl nicht ausreichen. Wir werden noch was Geduld haben müssen.

  • Hört bloß mal auf zu heulen, solange High Sierra noch läuft ist doch gut.
    Die Treiber für die Pascal Karten haben fast ein halbes Jahr gedauert, war auch kein Wunder, immer hin bringt Nvidia ihre Treiber erst raus bei einer Neuen Architektur, wenn eine passende QUADRO Karte auf dem Markt erhältlich ist.
    Da eine neue Nvidia Generation wieder das Licht erblickt hat, könnt ihr euch drauf einstellen, das die Treiber auch auf sich warten lassen, bis die QUADRO RTX verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Wer weiß,
    vielleicht nützt NVIDIA die Chance und baut auch gleich die Unterstützung für die neuen Touring-Chips ein, sodass die RTX20er-Serie auch unter macOS eingesetzt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab geduld, junger padawan ;)

  • Jetzt schon am weinen?:D Wie alle schon sagten, übe dich in Geduld.
    Ich war damals froh, dass nach 6 Monaten ein Treiber für das neue macOS Update rauskam :')

  • Beste Zeit eine AMD Werbekampagne zu starten :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab mir einfach ne 580er 8GB geholt, die nVidia wird ja nicht schlecht ...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Jetzt mal eine ernste Frage, wie viele Threads werden hier eigentlich noch eröffnet für diese Frage?!
    Habt doch mal etwas Geduld... nVidia wird schon noch Treiber bereitstellen.


    PS: Gut das ich jetzt eine RX 580 habe :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Cuda juckt mich aber nicht, ich hätte alleine mal gerne ne vernünftige auflösung. Mehr will ich gar nicht

  • Da haben sich DEVs von Nvidia zu geäußert. Offensichtlich blockt Apple da alles ab. Sprich, es werden, so wie es derzeit aussieht, keine Nvidia Webdriver kommen. Apple löscht auch jegliche Anfragen zu im Forum. Von daher, wer Mojave nutzen will muss wohl auch zu AMD. (RX580 oder Vega ist auch nicht unbedingt die schlechtere Wahl) ;)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Dieser Schei* Updatezwang von Apple.

    Teilweise zwingen die einem zu Update, und teilweise läuft dann Software nicht mehr welche man benötigt.


    Viele Safari-Plugins gibts nicht mehr weil die Entwickler nun einen Dev-Acc benötigen um zu releasen.


    Und viele andere WebApps wie zb Fusion benötigen nun mindestens Sierra ich könnte so was von Kotzen.

    Jetzt darf ich für Fusion360 extra nen usb stick mitschleppen um von dort High Sierra booten zu können um fusion nutzen zu können :-(


    Am Hackintosh ist es ja egal da muss ich ja eh HS nutzen und dort slice ich die stl ja dann auch, aber wenn man unterwegs oder an der Hochschule was damit modellieren will ...


    Windows 10 wird einem immer sympathischer ...

    Auch wenn dort die Systemeinstellungen extrem bescheiden sind.

  • @Moorviper Systemeinstellungen es gibt in Win 10 immer noch die versteckte alte wie win 7.

    Kleiner Tipp für CAD /CAM Programme, nimm noch win 7, ist bis jetzt noch die beste Lösung und wenn 2025 es nicht mehr unterstützt wird, dann kannst da immer noch umsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • win 7, ist bis jetzt noch die beste Lösung und wenn 2025 es nicht mehr unterstützt wird


    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot