Zurück zu Ozmosis

  • Dank @kuckkuck habe ich jetzt meinen Rechner wieder auf OZ umgebaut. Bios gefl. neuen Stick neue SSD und los ging die Installation.
    Meine Daten von der HS Platte auf Mojave geladen und HS Platte ausgebaut.Nun, Bootet Gut, startet alles, aber da war doch noch was?
    alte défaut plist von Sierra eingepflanzt und die alte DSDT reingepackt. Aber das Internet ist sehr langsam. iTune startet nicht mehr und es zickt gewaltig.Obwohl alles lief.
    Nicht mal mein Externe Soundkarte läuft mehr. Welche Evi laden das OZ eigentlich 0s1 oder 1s1.
    Was muss den noch alles in die EVI, damit es wieder läuft. bitte um Eure Hilfe. :danke: Das letzte Mal bei der Umstellung Hat mir der Meister aller Hackis @al6042 geholfen. das ging so schnell über Taeamviewer, dass ich mal wieder nichts geschnallt hatte. Vor 3 Jahren glaube ich. Vielleicht kann ER noch einmal Helfen.


    Anhang: Ich habe jetzt mal meine alte!!! H s Platte wieder angesteckt, und es läuft alles wie ein UhrwerkS

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    2 Mal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Hast du deine alte defaults.plist aktualisiert?


    Welche Kexts hattest du denn bei deinem alten System in Benutzung? Diese Kexts solltest du wieder herunterladen und nach EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common legen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nein ich habe keine Ahnung. Gefährliches Halbwissen :huh: Das ist sie die Evi

  • Erstell dir mal mit dem OzmosisConfigurator ein neues SMBios und kopiere dann davon alle Werte bis auf die Serial Number in deine bisherige defaults.plist. Lösch dabei außerdem den Eintrag "FirmwareVendor" komplett aus der defaults raus.


    Nach Oz/Darwin/Extensions/Common muss dann außerdem noch die passende EthernetKext für deinen Ethernet Controller. Sowie Whatevergreen, Lilu und die neueste AppleALC.kext...


    Von wo stammt die DSDT?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok mache ich. die DSDT Muss von @al6049 stammen, ich habe davon keine Ahnung.
    Melde mich dann. Den Eternet Controller habe ich nach S/L/E installiert. soll er da wieder raus?

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Ja, bitte installier nichts nach S/L/E...


    Alle Add-On Kexts kommen in die EFI, siehe Wiki.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nach langen Rumgefrickel, bin ich wieder bei Glover zurückgekehrt. Da kenne ich mich mittlerweile besser aus. schade eigentlich. aber plötzlich war das Boomenü
    weg, dann wurde die Platte nicht mehr erkannt. Wollte schon in die Stadt das Teil zurückbringen.
    Aber nun ist wieder alles Palettei.
    Danke noch mals KuckKuck.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11