Hacki kommt mit 2. Festplatte nicht klar

  • Das hatte ich auch schon in verdacht.


    1. dann würde es nicht unter Windows funktionieren.


    2. Wenn es die SSD nicht unterstützt mit der Stromstärke wie soll dann ein DVD Laufwerk funktionieren...


    Aber vielen dank für die Ratschläge.


    Ich find den Support hier im Forum immer spitze!


    Gruß

    Manuel

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • MiChaRiot Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kollegen gesehen mit ähnlich alter Hardware aber auch einem ICH10R (genaues Board weiss ich leider nimmer). Der hatte damals allerdings versucht ein lauffähiges Sierra durch 10.13 zu ersetzen und ist daran gescheitert und soviel ich weiss dann bei 10.12 geblieben.

    Ich selbst hab auf dem EP45-DS4 auch einen ICH10R und ich erinnere mich damit auch in der Vergangenheit Probleme gehabt zu haben, allerdings anderer Natur - bei mir hatte der Controller selbst schon beim Neustart oder nach dem Sleep Devices verloren - allerdings keine Partitionen oder Daten zerschossen (ist aber schon ein paar Jahre her ). Ich hatte das Problem damals damit gelöst indem ich für den ICH10R eine neue Firmware ins Bios gepatcht habe, da Gigabyte keine neuen Bios Versionen mit aktualisierter Controller Firmware mehr bereitgestellt hat. Welche Firmwareversion wird dir beim Bootvorgang für den ICH10R angezeigt?