RX580 | Einfrieren und kein HDMI?!

  • Guten Abend,


    nach einem Jahr habe ich mir nun nochmal für eine AMD GPU entschieden, nun habe ich das Problem welches ich hier mal mit zwei RX 560 hatte erneut:
    RX 560 lässt Bild einfrieren (Zufällig)


    Aufgefallen ist es mir als ich das Hintergrundbild auf das neue Dynamische ändern wollte, 2 sek später ist das Bild wieder eingefroren ... Maus lässt sich aber bewegen und Musik läuft auch weiter.


    Ich habe in ein paar Reddit eintragen gelesen das -shikigva 28,16 etwas bringen ... aber das habe ich noch nicht ausprobiert.




    Und dann mal zu was anderem, ich nutzte zwei Monitore und habe mich gewundert warum ich nach dem Einbau der Karte auf beiden Monitoren einen Blackscreen hatte. Nachdem ich aber mal ein bisschen rum probiert hatte, habe ich schnell festgestellt das es am HDMI Port liegt. DisplayPort wird aber erkannt, DVI leider auch nicht. Weiß da jemand etwas? Hilft da ggf. ein BIOS ROM welches ich in Clover einfügen kann?


    Grüße,
    alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wenn bei AMDs ein shikigva eingesetzt wurden muss, sollte es "shikigva=1" sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke.
    Werde ich gleich mal abändern.


    Hast du denn eine Idee bzgl. des HDMI Ports?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Tut mir leid, ich habe hier nur DP im Einsatz, da sonst die 4Ks nicht mitspielen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah okay. Na ja, wenn es nicht geht... kauf ich mir halt für ~8€ ein neues bei Amazon.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Nutzt du noch irgendwelche Treiber?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich nutze den Whatevergreen, mehr nicht. Wenn du das meinst.


    EDIT #1
    @al6042 Ich habe jetzt mal -cdfon & -shikigva=1 gesetzt, jetzt geht zumindest mein HDMI. Ob es daran liegt, kann ich noch nicht sagen.
    Die UI friert allerdings trotzdem ein wenn ich das Hintergrundbild ändere.


    EDIT #2
    Bringt es mir irgendeinen Vorteil, wenn ich ein BIOS von einer Sapphire nutze?
    https://www.techpowerup.com/vg…Type=&memSize=8192&since=

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    3 Mal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt