MacBook Pro Modell A1398

  • Also ich hatte ja am WE ein bissel Zeit zum basteln. Das mit Bootcamp funktioniert, auch über UEFI. In diesem Sinn revidier ich meine Aussage, das des mit Bootcamp nicht funktioniert. Nur ich frag mich, wo der Unterschied nun sein soll? Wenn ich das mit Bootcamp mach, macht der auch nix anderes als meine SSD umzupartitionieren und die neue Partition "BOOTCAMP" zu nennen...

    Über die "unattended.xml" bindet der mir auch keine Treiber ein sondern sorgt nur dafür, das die Setup.exe im Verzeichnis "Bootcamp" gleich zu Beginn gestartet wird. Ansonsten läuft alles genauso ab als wenn ich ReFind nutze.

    Ich hab jetzt wieder 3 Partitionen, wie vorher auch, der Unterschied ist nur, das ich jetzt immer die "Alt"-Taste drücken muß, wenn ich Windows brauch...

    Ma abwarten, wie es beim nächsten Upgrade ausschaut, weil Updates liefen vorher auch normal durch. Da mußte ich nur ab und zu die zu ladene efi-Datei neu angeben, das wars aber auch.


    Ansonsten bedanke ich mich mal für die doch teilweise erhellenden Kommentare hier, wieder was gelernt. Vielen Dank!

    Ich setz dann hier mal ein "Erledigt" dran.