Kein SSD Boot - ASRock H87 Pro4 :(

  • Hey Leute,


    ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX


    Leider bekomme ich den Boot über die SSD nicht zum Laufen, habe die EFI der SSD gemountet und alles vom Stick rüber gezogen, auch eine komplette Neuinstallation von Clover auf die SSD hat nichts gebracht. Mir wird immer nur der Stick angezeigt. Auch die Variante mit Show all Clover Boot Options zeigt mir nur dann die SSD wenn ich den Stick eingesteckt hab. Sobald ich ihn rausziehe werden die zusätzlichen Optionen Schwarz und sind nicht mehr anwählbar. Habe leider auch im Internet keine Lösung zu meinem Mainboard gefunden.


    Wäre Super wenn sich jemand melden würde, der es mit dem Mainboar hinbekommen hat. Oder jemand der mir auch so helfen kann :)


    Grüße Bombada

  • Ich hab mir Anfangs auch die Zähne mit diesem Problem ausgebissen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Am Wochenende in Essen hat die Anleitung von Patricksworld auf der HDS-Kiste von Monchi_87 auch wunderbar funktioniert... :D :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hehe der Monchi_87 mit seinen Kisten der "doofe Laptop" und die "Halt die Schnauze" Kiste ;)

    Man muss Ihn einfach mögen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt