geträumt oder echt? Forums-Tool für automatische Kextupdates

  • Moin.
    Durch meinen etwas komplizierten Wechsel zur SSD ist mir am Ende doch so manches Programm verloren gegangen, das ich jetzt nicht wiederfinde. Darunter war, sofern ich es nicht geträumt hatte, auch ein Forumstool, dessen Namen ich nicht weiß, welches aber Kexte auf Updates geprüft hatte.


    Da das Update auf Mojave bei mir derzeit nicht klappt, wollte ich damit die Kexte entsprechend prüfen lassen. Weiß jemand, wovon ich rede oder habe ich das alles tatsächlich nur geträumt? ?(

  • Das hast du nicht geträumt: Kext Updater von @Sascha_77, das sehr nützliche Tool findest du hier im Downloadbereich.

  • Das Ding ist eigentlich zu schön für die Wirklichkeit, es existiert aber tatsächlich ganz real.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Jetzt hört aber auf sonst werd ich noch rot. ^^

  • Ehre wem Ehre gebührt... :feuerwerk:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Absolut. Es ist ein geniales Programm und auf meinem Admin Benutzer das einzige in den Startobjekten. Gerade für einen Neuling wie mich ist es grandios!

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Genau, werd gerne rot @Sascha_77 ! Ehre wem Ehre gebührt! Ich nutze auch sehr gerne dein Programm da es so viel schneller geht, zu schauen ob man Up to Date ist mit den Kexten. (Zusatzfunktionen werden natürlich auch genutzt) :):danke2:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Nutze es auch regelmäßig auch dann wenn ich up to date bin. Praktisch ist das Einbinden der EFI Partition und mein persönlicher Favorit sind und bleiben die Ostereier :D

  • Ich frag mich ja ob die andere Leute auch schon gefunden haben. :D

  • Mit was muss ich denn die Foren Suche füttern um an dieses geniale Tool zu gelangen, also nicht das jetzt der Eindruck erweckt dass meiner einer hinter dem Mond lebt, aber das Kext Updater Tool findet man ja im Download Center, oder gibt es da (doch) noch etwas neues?

    Oops :D

  • Nö genau das ist ja gemeint wie Deiner Einer sicher weiß :D

  • Uppps....Ostereier? habe noch keine gefunden.....ist ja noch lange hin....bis Ostern :thumbsup: